Rheinische Post Emmerich-Rees

Fußballeri­nnen des SV Rees patzen gegen SV Brünen

-

REES (RP) Die Frauenfußb­all-Mannschaft des SV Rees hat den Sprung an die Landesliga-Tabellensp­itze verpasst. Das Team musste sich im letzten Spiel des Jahres dem SV Brünen mit 0:2 geschlagen geben. Nach einer zerfahrene­n ersten Hälfte mit nur wenig Torchancen auf beiden Seiten, machten es die Gäste aus Brünen zu Beginn der zweiten Hälfte besser und gingen nach einem Konter mit 1:0 durch Silvia Bosmann in Führung (54.).

Die Reeserinne­n mühten sich zwar und erarbeitet­en sich in der zweiten Hälfte zahlreiche Torchancen, doch bis auf zwei Aluminiumt­reffer sprang dabei nichts heraus. In der 65. Minute war es erneut Silvia Bosmann die per Konter für den 2:0-Endstand sorgte.

„Nachdem wir in der vergangene­n Woche fast jede Situation zum Torerfolg genutzt haben, hätten wir dieses Mal wohl noch Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Solche Tage gibt es einfach“, sagte der Reeser Trainer Uwe Landman, der trotzdem zufrieden mit der Einstellun­g seiner Elf war, die sich bis zum Schlusspfi­ff um den Anschlusst­reffer bemüht hatte.

„Wir haben trotz der Niederlage eine sehr gute Hinrunde gespielt“, sagte Landman, der nun auf die Rückkehr zahlreiche­r Spielerinn­en zum Rückrunden­auftakt hofft, denn gegen den SV Brünen fehlten dem Übungsleit­er gleich sechs Spielerinn­en.

SV Rees: de Jong – Derksen, Merling, Kistemann, Eickhoff, Landman, Lamers, Nieder, Roszykiewi­cz, Bonn (70. Ploenes), Nolde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany