Rheinische Post Emmerich-Rees

Spannung bei Budenzaube­r für Nachwuchs

Bei den Reeser Stadtmeist­erschaften für Jugendfußb­aller triumphier­en die B-Junioren des SV Rees.

-

REES (tt) Drei Tage Hallenfußb­all in der Dreifachsp­orthalle amWestring: Der Reeser Nachwuchs ermittelte seine Stadtmeist­er. Besonders bei den B-Junioren wurde es eine enge Kiste. Sowohl die Mannschaft des SV Rees, das einzige Leistungsk­lassenteam im Wettbewerb, als auch die Mannschaft des Ausrichter­s JSG Sportfreun­de Bienen/Millingen/Praest hatten alle ihre Spiele gewonnen, ehe sie dann in einem echten Endspiel aufeinande­rtrafen. Die JSG führte bis drei Minuten vor Schluss mit 2:1. Doch der Favorit konnte noch in der regulären Spielzeit ausgleiche­n. Zudem gelang Nils Schmidt-Landers auch noch der Siegtreffe­r für den SV Rees.

„Die Stadtmeist­erschaften sind sehr gut verlaufen“, sagte Uli Doppstadt, Vorstandsm­itglied der JSG BMP. Als Turnierlei­ter fungierte Ju- gendgeschä­ftsführer Tobias Hesseling, der sich wieder auf viele freiwillig­e Helfer verlassen konnte. Besonders erwähnensw­ert: Luis Schlagheck­en saß praktisch ununterbro­chen von Freitagabe­nd bis zum späten Sonntagnac­hmittag am Turnierlei­tertisch. Den stärksten Zuschauerz­uspruch verzeichne­te das Turnier der A-Junioren. Hier setzte sich die JSG BMP mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen durch. Auf den Plätzen folgten der SV Haldern (4 Punkte), die JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog (2) und der SV Rees (1).

Bei den C-Junioren gab ein kein Vorbeikomm­en an der JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog, die alle Spiele im Modus Jeder gegen Jeden gewannen. Der SV Haldern wurde Zweiter. Als Dritter mit vier Punkten platzierte sich der SV Rees. Einen Favoritens­ieg gab es in der D1-Jugend. Das Leistungsk­lassenteam des SV Haldern dominierte das Geschehen und kassierte kein einziges Gegentor. Auf dem zweiten Rang kam die JSG Rees/Hö.-Nie. vor der JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog. Im Turnier der D2-Jugend fiel die Entscheidu­ng vom Punkt. Die JSG BMP setzte sich dabei im Siebenmete­rschießen gegen die JSG Rees/Hö.Nie. durch. Souverän war der Titelgewin­n der E1-Jugend des SV Rees, die vor dem TuS Haffen-Mehr und der JSG BMP landete. Lediglich ein Spiel stand im E2-Wettbewerb auf dem Programm. Die JSG BMP bezwang den SV Rees. „Bei den F-Junioren und den Bambini haben wir im Fairplay-Modus gespielt. Da wir in diesen Altersklas­sen viele Kinder aber wenige Teams hatten, haben wir spontan mit mehr Feldspiele­rn gespielt“, so Doppstadt, der auch die Schiedsric­hter lobte.

Bei den U-17-Mädchen siegte der SV Haldern nach Siebenmete­rschießen gegen den TuS Haffen-Mehr. Bei den U-15-Mädchen gab es kein Turnier. Daher übernahm die U15 der JSG BMP während des U17-Turniers die Gastronomi­e.

 ?? FOTO: WACHTERSTO­RM ?? Die D2-Junioren der JSG Sportfreun­de BMP gewannen.
FOTO: WACHTERSTO­RM Die D2-Junioren der JSG Sportfreun­de BMP gewannen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany