Rheinische Post Emmerich-Rees

TV Rees: Nicole Schmidt hat Vorbildfun­ktion

Völkerball: Neben Nicole Schmidt werden auch Shania Eßer und Gorden Schmitz geehrt.

-

REES (RP) Die Weihnachts­feier der Völkerball-Abteilung des TV Rees war mit 41 Gästen gut besucht. Fast alle Spieler aus allen Altersgrup­pen waren vertreten - eine bunte Gruppe saß also bei dem geselligen Fest beisammen.

Das vergangene Jahr war ein erfolgreic­hes für die Abteilung und bot eine Vielzahl an Spielen in verschiede­nen Wettkämpfe­n wie zum Beispiel die Westfalen-Meistersch­aften, die Teilnahme am DTB-Pokal, SpaßWettkä­mpfe in Krefeld und Emden und natürlich nicht zu vergessen die vereisinte­rnen Spiele.

Das ganze Jahr über hatte Trainerin Heike Stader ein wachsames Auge über ihre Spieler und konnte und wollte gerne nun zum Ende des Jahres den Völkerball­er des Jahres aus den jeweiligen Altersgrup­pen küren. Geachtet hat sie dabei besonders auf Zuverlässi­gkeit, Ehrgeiz und Teamgeist. Nach ein paar liebenWort­en und großer Spannung wurde zunächst Shania Eßer alsVölkerb­allerin des Jahres in der Altersgrup­pe der Schüler gewählt.

In der Altersgrup­pe der Jugend hat Gorden Schmitz es geschafft, sich seinen eigenen Traum zu erfüllen und den Titel erreicht. Schließlic­h galt es, eine Völkerball­erin des Jahres bei den Frauen zu ehren – eine der leichteste­n Entscheidu­ngen in dieser Saison. Denn an Nicole Schmidt führte keinWeg vorbei. Ihr gelang es im Laufe des Jahres nicht nur am Training in der eigenen Gruppe regelmäßig dabei zu sein, sondern war auch gelegentli­ch bei den Übungseinh­eiten der Jugendlich­en am Ball. Zudem übernahm sie die Leitung der Gruppen, wenn Trainerin Heike Stader mal verhindert war. Nicole Schmidts Ehrgeiz in den Begegnunge­n war herausrage­nd und so darf sie zurecht beim TV Rees den Titel Völkerball­erin des Jahres 2018 tragen.

Sichtlich stolz nahmen alle Preisträge­r ihre Siegertrop­häen entgegen. Nachdem sich alle am Schnitzelb­uffet im Restaurant„Zur Linde“gestärkt hatte, galt es noch die mitgebrach­ten Wichtel-Geschenke zu verteilen.

Dazu wurden alle mitgebrach­ten Geschenke mit einer Nummer versehen und anschließe­nd entschied das Los, wer welches Geschenk erhielt. Eher kuriose Dinge wie ein Cityroller, ein Riesen-Sparschwei­n, Dekoartike­l, Spiele oder Kosmetik wechselten den Besitzer. Für alle Teilnehmer war es ein sehr geselliger und unterhalts­amer Abend.

 ?? FOTO: TVR ?? Heike Stader (rechts) zeichnete Nicole Schmidt, Gorden Schmitz und Shania Eßer (von links) als Völkerball­er des Jahres aus.
FOTO: TVR Heike Stader (rechts) zeichnete Nicole Schmidt, Gorden Schmitz und Shania Eßer (von links) als Völkerball­er des Jahres aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany