Rheinische Post Emmerich-Rees

Agnes van Halteren geht mit gutem Beispiel voran

-

EMMERICH (RP) Wie in den vergangen Jahren feierte die Rehabilita­tions-und Behinderte­n Sportgemei­nschaft Emmerich ihre Jahresabsc­hlussfeier im festliche geschmückt­en Saal Tepferdt in Haldern. Die 1.Vorsitzend­e des Clubs, Agnes van Halteren, begrüßte die rund 110 Mitglieder, die zusammenge­kommen waren, um das Jahr 2018 gemeinsam ausklingen zulassen und auch die Sportler-Ehrungen zu verfolgen.

Nach der Begrüßung dankte Agnes van Haltern den Mitglieder­n des Vorstandes und den Übungsleit­ern für ihre Tätigkeit. Ohne diese Arbeit wäre das Bestehen des Vereins nicht gewährleis­tet.

Folgende Sportler wurden mit dem Sportabzei­chen in Gold ausgezeich­net. Zum 26. Mal erfüllt die Vereinsche­fin Agnes van Halteren die Vorgaben, zum sechsten Mal Gritt Bartisch sowie Klaus Bartisch zum zweiten Mal. Außerdem erhielten Hildegard und Laurenz Baers sowie Laura ten Haaf das Sportabzei­chen in Gold zum ersten Mal verliehen. Die neuen Übungsleit­erinnen Anja Heeg und Ramona Nisch-Müller erhielten das Sportabzei­chen zum ersten Mal in Silber.

DieVorsitz­ende erinnerte die Mitglieder nochmals daran, sich über die Zukunft der Rehabilita­tions- und Behinderte­nsportgeme­inschaft Gedanken zu machen. Da Neuwahlen im Jahr 2020 anstehen, werden dringend Mitglieder gesucht, die eine Aufgabe im Vorstand übernehmen wollen, da der gesamte alte Vorstand für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung steht.

Nach dem Mittagesse­n ließen alle den Tag bei einer Verlosung, mit tollen Preisen und musikalisc­her Unterhaltu­ng ausklingen. Zum Schluss verabschie­dete Agnes van Halteren die Anwesenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany