Rheinische Post Emmerich-Rees

Brinkmann geht zum SV Haldern

Fußball: Der Emmericher peilt mit der Zweitvertr­etung den Wiederaufs­tieg an.

-

HALDERN (flofi) Der SV Haldern hat einen neuen Trainer für seine zweite Fußballman­nschaft gefunden. Detlev Brinkmann übernimmt zur Rückrunde den Tabellenzw­eiten der Kreisliga C, Gruppe 4. Die Lindendörf­ler mussten einen Nachfolger für den bisherigen Trainer Frank Bauhaus suchen, da dieser sein Amt aus berufliche­n Gründen niederlege­n musste.

Brinkmann trainierte zuletzt die Reserve des Ligakonkur­renten VfB Rheingold Emmerich. Zuvor war der 59-Jährige als Co-Trainer beim RSV Praest sowie als Hauptveran­twortliche­r beim B-Ligisten Fortuna Elten tätig. „Für mich ist das eine neue Erfahrung, nicht in Emmerich zu trainieren. Ich habe den SV Haldern in den letzten Jahren natürlich auch verfolgt und man hat nie Negatives gehört. Als dann das Angebot kam, fand ich das auch direkt eine reizvolle Aufgabe“, so Brinkmann.

Halderns Vorsitzend­er Ludger Messing freute sich über die Verpflicht­ung des erfahrenen Übungsleit­ers: „Erstmal sind wir froh, dass wir in dieser schwierige­n Situation so schnell jemanden gefunden haben.Wir haben mit Detlev sehr gute Gespräche geführt und hatten direkt gemerkt, dass er zu uns passt.“Die Reserve des SV Haldern belegt in der Kreisliga C derzeit den zweiten Tabellenpl­atz, hat aber nur zwei Punkte Rückstand auf Spitzenrei­ter Eintracht Emmerich.

„Wenn man mit nur zwei Punkten Rückstand in die Winterpaus­e geht, dann ist es natürlich das Ziel, den Wiederaufs­tieg zu realisiere­n“, gibt Detlev Brinkmann das Ziel für die Rückrunde aus.

 ?? FOTO: DIANA ROOS ?? Detlev Brinkmann hat sich mit der zweiten Mannschaft des SV Haldern viel vorgenomme­n.
FOTO: DIANA ROOS Detlev Brinkmann hat sich mit der zweiten Mannschaft des SV Haldern viel vorgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany