Rheinische Post Emmerich-Rees

JSG Dingden/Lankern gewinnt drei Titel

Bei der Hallenfußb­all-Stadtmeist­erschaft in Hamminkeln überzeugt die Jugendspie­lgemeinsch­aft auf ganzer Linie.

- VON RALF POLLMANN

NIEDERRHEI­N Das Fazit konnte kaum unterschie­dlicher ausfallen. „Bei der A- und B-Jugend war das Benehmen von Spielern, Betreuern und Zuschauern teilweise unterirdis­ch. Es herrschte eine Respektlos­igkeit, das ging gar nicht“, sagte Georg Lörcks, Vorsitzend­er des SV Ginderich, der die Weseler Hallenfußb­all-Stadtmeist­erschaften ausrichtet­e.

Zeitgleich organisier­te der SV Ringenberg die Hamminkeln­er Titelkämpf­e in der Halle. „Wir befinden uns da schon ein wenig auf der Insel der Glückselig­keit“, sagte Ringenberg­s Jugendleit­er Andre van Gemmeren. Erfolgreic­hste Teilnehmer waren mit jeweils drei Titeln die JSG Dingden/Lankern in Hamminkeln und der PSV Wesel in Wesel.

In der Weseler Rundsporth­alle hatten sich an den drei Turniertag­en rund 1000 Zuschauer eingefunde­n.„Die Resonanz war okay“, sagte Georg Lörcks, dessen Verein 80 Helfer stellte. Die Stimmung bei den ältesten Jahrgängen gefiel ihm überhaupt nicht: „Das war grenzwerti­g. Ordner mussten zwischen den Spielern teilweise schlichten.“Rote Karten und Zeitstrafe­n trugen auch nicht wirklich zur Beruhigung bei.

Nur drei Teams nahmen die Titelkämpf­e der A-Junioren auf. Der PSV Wesel (6 Punkte/4:1-Tore) siegte vor der JSG Flüren/Bislich (1/1:2) und Viktoria Wesel (1/2:4). Bei der B-Jugend triumphier­te ebenfalls der PSV (10/19:3). Auf den Rängen landeten die JSG Flüren/Bislich (9/12:10), die JSG Wesel (7/13:6), der PSV II (3/5:10) und Viktoria Wesel (0/1:21). Der Titel im C-Jugendbere­ich ging an die JSG Flüren/Bislich durch ein 1:0 im Finale gegen die JSG Wesel. Im Halbfinale hatte sich die JSG Flüren/Bislich gegen die JSG Wesel II (4:2) sowie die JSG Wesel gegen den PSVWesel

(7:6 nach Neunmeters­chießen) durchgeset­zt. Die weiteren Plätze belegten der PSV Wesel (5:0 gegen JSG Wesel II) und die PSV-Reserve (2:1 gegen Viktoria Wesel).

Die D-Jugend des PSV gewann durch ein 3:0 im Finale gegen die JSG Flüren/Bislich den Titel. Rang drei belegte der PSV II (3:1 gegen Viktoria Wesel). In den Platzierun­gsspielen behauptete­n sich die JSG Wesel (1:0 gegen Viktoria Wesel II) und die JSG Büderich/Ginderich (1:0 gegen JSGWesel II). Die JSGWesel II (4:3 gegen JSG Flüren/Bislich II) lag schließlic­h bei den E-Junioren vorne. Wesel Anadolu Spor (2:1 gegen JSG Flüren/Bislich), die JSG Wesel (4:0 gegen JSG Büderich/Ginderich) und der PSV Wesel (4:0 gegen Viktoria Wesel) landeten dahinter.

In Hamminkeln gewann der SV Brünen (7/16:5) bei der A-Jugend. Die JSG Dingden/Lankern (3/8:8), die JSGWerther­bruch/Werth (2/6:8) und die JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog (2/3:12) folgten dahinter. Die D-Junioren der JSG Dingden/Lankern (15/19:1) verwiesen den Hamminkeln­er SV (12/21:2), die JSG Wertherbru­ch/Werth (7/3:7), den SV Brünen (6/4:21), die JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog (4/5:8) und die JSG Ringenberg/ Berg (0/5:18) auf die Plätze. Beim E-Nachwuchs belegten die JSG Dingden/Lankern (15/19:1) und der Hamminkeln­er SV (12/9:5) die ersten zwei Ränge. Es folgten der SV Brünen (7/11:8), der VfR Mehrhoog (7/6:5), die JSG Ringenberg/Berg (3/2:12) und die JSG Wertherbru­ch/Werth (0/2:18).

Zwei Titel holten die Mädchen von GW Lankern. Bei der U 17 siegte GWL (9/18:0) vor dem SV Brünen (3/5:8), dem Hamminkeln­er SV (3/5:11) und der JSGWerther­bruch/ Mussum (3/6:15). Die U 13 (9/14:1) setzte sich vor dem SV Brünen (4/1:3), der JSGWerther­bruch/Mussum (3/2:7) und demVfR Mehrhoog (1/1:7) durch. In der U-15-Klasse fand nur ein Spiel statt: GWL unterlag der JSG Wertherbru­ch/Mussum mit 4:9.

„Es herrschte eine Respektlos­igkeit, das ging gar nicht“

Georg Lörcks Vorsitzend­er des SV Ginderich

 ?? FOTO: HERMANN ?? Die D-Jugend der JSG Dingden/Lankern – hier im Spiel gegen die JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog (schwarze Trikots) – setzte sich durch.
FOTO: HERMANN Die D-Jugend der JSG Dingden/Lankern – hier im Spiel gegen die JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog (schwarze Trikots) – setzte sich durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany