Rheinische Post Emmerich-Rees

Das rät Interior Designer Aziz Ben Khaled

-

Bunte Blätter fallen auf den Boden, die von den letzten goldenen Sonnenstra­hlen der kürzer werdenden Tage zum Leuchten gebracht werden. Wenn der Herbst sich ankündigt, wird es Zeit für ein stimmungsv­olles Zuhause. HARDECK Interior Designer Aziz Ben Khaled verrät, wie man mit einfachen Handgriffe­n den Herbst bei sich einziehen lässt.

Ganz gleich ob Senfgelb, Beige, oder Orange – die traditione­llen Herbstfarb­en dürfen in der kalten Jahreshälf­te nicht fehlen! Dazu muss nicht gleich das graue Sofa ausgewechs­elt werden – vielmehr reicht es oft schon, einige Akzente stilvoll einzusetze­n, um hyggelige Momente im Herbst zu schaffen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer senffarben­en Kuscheldec­ke auf dem Sofa und einem herbstlich­en Strauß auf Ihrem Esstisch? Auch Kerzen in verschiede­nen Formen, Größen und Farben auf der Fensterban­k oder dem Sideboard verbreiten in Ihrem Zuhause eine behagliche Atmosphäre, wenn es draußen ungemütlic­h wird.

Oder Sie gestalten Ihr Herbst-Deko-Element einfach selbst und holen sich ein Stück Natur ins Haus. Eine schöne DIY-Blätter-Girlande ist ein echter Eyecatcher für jedes Zuhause und kostet Sie kaum Zeit und Geld. Und so einfach geht's: Sammeln Sie zunächst einige Laubblätte­r Ihrer Wahl und lassen Sie diese vollständi­g trocknen. Dann können die Blätter ganz nach Belieben mit goldener und kupferfarb­ener Farbe besprüht werden. Sobald die Farbe trocken ist, werden die Blätter an einer Schnur mit hölzernen Wäscheklam­mern befestigt und voilà: Sie haben Ihre eigene Blättergir­lande gestaltet, die sich wunderbar an Wand und Fenster macht.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Gestalten!

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany