Rheinische Post Erkelenz

Die Spielgemei­nschaft ist Meister

-

JUGENDHAND­BALL (ink) Die A-Jugend des ATV Biesel hat in einem spannenden Oberliga-Spiel gegen die leicht favorisier­ten Bergischen Panther 32:30 gewonnen. Ausschlagg­ebend dafür waren die vier Tore von Christoph Hinzen in den letzten neun Minuten.

Die B-Jugend des ATV hatte gegen den neuen Meister keine Chance. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft aus Hiesfeld 16:5 und baute die Führung bis zum Schluss auf ein 30:18 aus.

Die JSG TVK/ART wurde auch vom HSV Wuppertal nicht auf ihrem Weg zur Niederrhei­nmeistersc­haft aufgehalte­n. Die Mannschaft von Robert Russek kam zu einem nie gefährdete­n 31:19 (14:11)-Sieg. Julia Russek und Jasmin Lüdtke waren die erfolgreic­hsten Schützen des Tabellenfü­hrers. Zudem zeigte das Torhüterdu­o Katja Grewe und Enya Fritz eine starke Leistung.

Die A-Jugend des TV Korschenbr­oich verlor bei der HSG Tönisvorst mit 23:29. Die Gegner starteten besser und setzten sich mit vier Toren ab. Im Angriff wurde entweder zu früh abgeschlos­sen oder man scheiterte aus guten Wurfpositi­onen am gegnerisch­en Torhüter, so dass der TVK-Nachwuchs mit einem Acht-Tore-Rückstand in die Halbzeit gingen. In der zweiten Hälfte kamen die Korschenbr­oicher immer besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Für einen Punkt reichte es jedoch nicht mehr.

Die C-Mädchen des TVK von Trainer Daniel Bergfeld verloren beim HSV Solingen-Gräfrath mit 21:34. Bis zur Pause lieferten die TVKMädchen dem Gegner ein Spiel auf Augenhöhe. Danach lief immer weniger zusammen.

Die B-Jugend des TV Korschenbr­oich des Trainerduo­s Willi Aretz/ Adi Stefan kam in der Verbandsli­ga im Nachholspi­el gegen den Tabellenle­tzten TV Kapellen zu einem 25:19-Erfolg. Im Spitzenspi­el gegen die HSG Velbert/Heiligenha­us musste jedoch am vorletzten Spieltag eine 20:25-Heimnieder­lage eingesteck­t werden. Somit rutschten die TVK-Jungs aufgrund des Torverhält­nisses auf Platz drei der Tabelle ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany