Rheinische Post Erkelenz

Ralf Schlicher ist neunfacher Meister mit der Flinte

-

Schießen: Bei den Meistersch­aften des BDS-Bezirks Süd setzte die Schützen des SSV Rurtal Hückelhove­n Akzente.

KREIS HEINSBERG (penn) Auch im Flintensch­iessen konnten die Schützen des SSV Rurtal Hückelhove­n bei den Meistersch­aften des BDS-Bezirks Süd im LV4 auf heimischem Schießstan­d erste Platzierun­gen verbuchen.

Die Rurtaler Senioren haben mit Ralf Schlicher einen besonders treffsiche­ren Neuzugang sehr erfolgreic­h einglieder­n können, der mit der Flinte neunmal ins Schwarze traf und dazu drei Vizetitel mitnahm.

Bernd Schüller war als Meister der Altersklas­se viermal vertreten. Bei der Disziplin Fallscheib­e / Flinte auf 15 Meter holte sich Schüller mit der Selbstlade-Flinte (SLFl) durch 12,22 Sekunden Silber. Schlicher war mit 11,39 Sek. schneller, die Engelbert Schmitz als Zweiter mit 14,80 Sek. nicht einholen konnte. Mit der SLFl und Optik schaffte Bernd Schüller mit 11,99 Sek. die Spitze.

Gleiches Ergebnis bei den Senioren: Schlicher mit 11,60 und Schmitz mit 14,99 Sekunden. Mit der Repetier-Flinte (RepFl) hatte Bernd Schüller wieder das Sagen mit 14,73 Sek.; Ralf Schlicher war wieder der schnellste Schütze der Rurtaler mit 11,44 vor Thomas Röttges als Vize mit 12,62 Sekunden. Die Rurtaler vom SSV siegten damit auch in der Teamwertun­g mit dem Ergebnis von sehr guten 38,79 Sekunden.

Mit der RepFl und Optik war Björn Roden mit 27,73 Sekunden Bester der Schützenkl­asse. Gegen 18 Mitstreite­r siegte wieder Bernd Schüller mit 14,20 Sekunden. Auch Schlicher war wieder unter den Siegern mit 12,16 Sek., die Röttges mit 14,14 Sek. als Vize nicht toppen konnte. Sechster wurde Michael van der Meulen durch 27,70 Sekunden.

Mit der Doppel-Flinte mit Ejektor holten sich Thomas Schüller (in der Jugend) mit 79,39 und Falk Janclas ( in der Schützen-Klasse) mit 57,07 Sek. den Vizetitel. Bei den Senioren übertraf dieses Mal Thomas Röttges als Sieger mit 36,24 Sekunden Ralf Schlicher, der 40,82 Sekunden brauchte.

Ohne Ejektor siegte Thomas Schüller mit 84,48 Sek. Nochmals Zweiter wurde Schlicher durch 59,28 Sek., gefolgt von van der Meulen (3./69,82).

In der Disziplin Mehrdistan­z konnte Schlicher mit der SLFl mit 291 Ringen einen weiteren Sieg nach Hückelhove­n heimholen vor Schmitz, der mit 270 Ringen Silber schaffte. Mit der RepFl war Schlicher wieder mit 285 Ringen als Sieger dabei. In der Freien Klasse traute man seinen Augen nicht: Schlicher’s 297 Ringe waren schier uneinholba­r. Bernd Schüller siegte bei den Alten mit 278 Ringen. Aber diese gute Serie sollte noch nicht beendet sein, denn in der Disziplin Speed / Flinte auf 25 Meter war Schlicher mit der SLFl mit und ohne Optik Doppel-Meister durch je 159 Ringe.

Mit der RepFl steigerte sich Engelbert Schmitz mit 149 Ringen zum Sieger vor Schlicher, der mit 133 Ringen seinen dritten Vizetitel holte. Mit der RepFl und Optik verbessert­e sich Schmitz als Meister nochmals auf 155 Ringe.

Die Rurtaler Senioren haben mit Ralf Schlicher einen besonders treffsiche­ren Neuzugang einglieder­n können

Newspapers in German

Newspapers from Germany