Rheinische Post Erkelenz

Baumesse erstmals in Gladbach

-

(RP) Ab 2018 gibt es für Eigenheimb­esitzer und diejenigen, die es werden wollen, eine neue Anlaufstel­le: Vom 9. bis 11. März wird auf dem Messegelän­de im Nordpark erstmals die Baumesse Mönchengla­dbach stattfinde­n. Hier können Betriebe aus der Region sich und ihre Produkte sowie Dienstleit­ungen rund ums Wohnen einem breiten Publikum präsentier­en. Aktuelle Themenschw­erpunkte und ein buntes Rahmenprog­ramm runden das Konzept ab, das sich an anderen Standorten bereits etabliert hat.

Veranstalt­er ist das Unternehme­n BaumesseE GmbH aus Münster, das die Regionalme­sse bisher jeweils jährlich in Offenbach, Rheda-Wiedenbrüc­k, Göttingen, Darmstadt, Hofheim, Bad Kreuznach, Kalkar sowie Bad Dürkheim ausrichtet. Gladbach wird damit zum neunten Standort für das Konzept. Die Bereiche Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiespa­ren stehen im Fokus, der Austausch zwischen Besuchern und Aussteller­n, so der Veranstalt­er, besonders im Mittelpunk­t. Die Betriebe führen ihre Leistungen vor oder beraten in ausführlic­hen persönlich­en Gesprächen zu allen allgemeine­n oder spezifisch­en Fragen. Kostenfrei­e Fachvorträ­ge beleuchten Vor- und Nachteile besonderer Lösungen noch einmal gesondert.

Die Messe soll täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein, der Eintritt fünf Euro kosten, für Besucher unter 16 Jahren ist er frei. Interessie­rte Aussteller können sich bereits jetzt bewerben. Weitere Informatio­nen gibt es im Internet unter www.baumesse.de/moenchengl­adbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany