Rheinische Post Erkelenz

Alkoholfah­rt endet auf Terrasse

-

41-Jähriger aus Wegberg kam von der Straße ab. Zum Glück keine Verletzten.

WASSENBERG (gala) Vatertag und Alkohol am Steuer – das wird für einen Wegberger ernste Folgen haben. Bei einem Unfall landete er auf der Terrasse eines Hauses. Bewohner wurden glückliche­rweise nicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, befuhr am Donnerstag gegen 21.20 Uhr ein 41-jähriger Mann aus Wegberg mit einem weißen Transporte­r die Straße Am Bahnhof. Im Verlauf der Fahrt kam er mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und rollte eine Böschung hinab. Der Transporte­r durchbrach einen Gartenzaun und kam schließlic­h auf der Terrasse eines Hauses, die tiefer liegt als die Straße, zum Stillstand.

Dass bei dem Unfall niemand verletzt wurde, war wohl der späten Stunde zu verdanken. Denn nach Schilderun­g von Hausbewohn­ern hatten sich bis kurz vor dem Unfall noch Personen in dieser Gartenecke aufgehalte­n, um bei dem warmen Wetter draußen zu grillen und den Vatertag zu genießen.

„Bei der Überprüfun­g des Autofahrer­s stellte sich heraus, dass dieser unter Alkoholein­fluss stand. Dem Wegberger wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führersche­in sichergest­ellt“, berichtet Polizei-Pressespre­cher Karl-Heinz Frenken. Ein Kran musste den Wagen auf die Straße heben.

 ?? RP-FOTO: UWE HELDENS ?? Laut Polizei stand der Fahrer des Kleintrans­porters unter Alkoholein­fluss. Wo das Fahrzeug neben Gartenstüh­len landete, saßen an diesem Abend noch Hausbewohn­er am Grill.
RP-FOTO: UWE HELDENS Laut Polizei stand der Fahrer des Kleintrans­porters unter Alkoholein­fluss. Wo das Fahrzeug neben Gartenstüh­len landete, saßen an diesem Abend noch Hausbewohn­er am Grill.

Newspapers in German

Newspapers from Germany