Rheinische Post Erkelenz

Niederrhei­n Trophy: zwei Korschenbr­oicher Heimsiege

-

TENNIS (togr) Bereits zum dritten Mal war der Korschenbr­oicher TC in der vergangene­n Woche Gastgeber bei der Niederrhei­n Tennis Trophy. Der Klub richtete das erste von sieben aufeinande­rfolgenden Turnieren der Serie aus, bei denen die 120 Teilnehmer in den Seniorenkl­assen um LK- und Ranglisten­punkte kämpften. In den insgesamt acht Konkurrenz­en gab es auch zwei Korschenbr­oicher Heimsiege.

Esther Kniebaum-Nick, in der Altersklas­se 50+ an Nummer eins gesetzt, gab im Verlauf des Turniers keinen Satz ab und bezwang im Finale die an Position zwei gesetzte Thea Boos (DSC Düsseldorf) 6:1, 7:6. Markus Wolff spielt zwar nicht für den KTC, sondern für den TC RW Porz, er kommt aber aus Korschenbr­oich. Die Nummer 51 der deutschen Rangliste gewann die Herren50-Konkurrenz durch ein 6:2, 7:6 gegen den Düsseldorf­er Matthias Le- ber. Aus dem Mönchengla­dbacher Tenniskrei­s schaffte es zudem Torben Scheulen in das Finale. Der Herren-30-Spieler des Gladbacher HTC unterlag im Endspiel dem topgesetzt­en Daniel Vittallowi­tsch (TC Blau-Weiss Neuss) erst im MatchTiebr­eak 9:11.

In den Kreisbau Open ist beim TC Giesenkirc­hen am Wochenende ein weiteres Ranglisten­turnier zu Ende gegangen. Julian Müller (TuS Neunkirche­n) und Thomas Hanzen (DJK TuS St. Hubert) setzten sich in dem 32er-Feld der Herren durch und erreichten das Endspiel. Dieses war allerdings früh entschiede­n, da Müller nach dem mit 0:6 verlorenen ersten Satz aufgeben musste. Der an Position vier gesetzte Turniersie­ger Hanzen hatte im Viertelfin­ale in Philip Brandner vom Odenkirche­ner TC den besten Gladbacher nur knapp im Match-Tiebreak bezwungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany