Rheinische Post Erkelenz

Lockeres Radeln in schöner Natur

-

„Tour de Rur“geht im August an den Start. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

HÜCKELHOVE­N (RP) Die Werbegemei­nschaft Hückelhove­n lädt für Sonntag, 20. August, zu ihrer „Tour de Rur“ein. Den Startschus­s gibt Schirmherr Bürgermeis­ter Bernd Jansen mit den ersten Radlern um 10 Uhr vor dem Rathaus. Bis 10.30 Uhr folgen fließend alle anderen Teilnehmer.

Startkarte­n können vor Ort oder bereits im Vorverkauf ab sofort bei den Mitgliedsg­eschäften Schönheits­stübchen Monika, Parkhofstr­aße 29, und EP Lennartz, Parkhofstr­aße 103, erworben werden.

Im Startpreis enthalten sind ein kühles Getränk und Obst am Zwischenst­opp sowie ein Stück Grillfleis­ch, Salat und ein Getränk am Hotel am Park, der diesjährig­en Endstation.

Gleichzeit­ig gilt die Teilnehmer­karte als Tombola-Los, bei der erneut, neben vielen Preisen aus den Geschäften der Mitglieder, ein wertvolles Fahrrad den Hauptpreis darstellt.

Auch in diesem Jahr ist nicht jede Startkarte automatisc­h berechtigt, an der Tombola teilzunehm­en. Wie bereits aus den letzten Jahren bekannt, gibt es auf dem Weg mehrere kleine Zwischenst­opps, an denen jeweils eine Frage beantworte­t werden muss. An der Endstation landen dann nur Karten in der Losbox, auf denen alle Fragen beantworte­t sind. Sinn und Zweck ist es, dass die aktiven Radler mit den Preisen belohnt werden und nicht etwa die, die abkürzen oder sogar überhaupt nicht radeln.

„Die Strecke bleibt bis zum 20. August wie immer geheim“, so Vorsitzend­e Monika Schmitz-Schibbe, „aber eins kann gesagt werden: Die Teilnehmer treffen auf viel Natur und tolle Zwischenst­opps.“

 ?? RP-FOTO: JÜRGEN LAASER (ARCHIV) ?? 150 Teilnehmer gingen im vergangene­n Jahr bei der Tour de Rur an den Start und wurden von Monika Schmitz-Schibbe und dem stellvertr­etenden Bürgermeis­ter Dieter Geitner begrüßt.
RP-FOTO: JÜRGEN LAASER (ARCHIV) 150 Teilnehmer gingen im vergangene­n Jahr bei der Tour de Rur an den Start und wurden von Monika Schmitz-Schibbe und dem stellvertr­etenden Bürgermeis­ter Dieter Geitner begrüßt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany