Rheinische Post Erkelenz

Diskussion­sfrühstück mit Pax-Christi-Gruppe

-

HÜCKELHOVE­N (RP) Der Kreis Heinsberge­r Bundestags­abgeordnet­e Norbert Spinrath hatte die PaxChristi-Gruppe aus Hückelhove­n zu einem Diskussion­sfrühstück in sein Wahlkreisb­üro nach Hückelhove­n eingeladen. Im vergangene­n Jahr traf Norbert Spinrath Pax Christi im Rahmen einer Podiumsdis­kussion.

Nachdem bei der Podiumsdis­kussion das Thema „Weißbuch der Bundeswehr„ aus zeitlichen Gründen nicht mehr angesproch­en werden konnte, hatte Spinrath der Gruppe das Angebot gemacht, dieses Thema bei einem gemeinsame­n Frühstück zu diskutiere­n.

14 Mitglieder der Pax-ChristiGru­ppe Hückelhove­n waren unter der Leitung von Hans-Jürgen Knubben der Einladung des Bundestags­abgeordnet­en gefolgt. Norbert Spinrath: „Nun hatten wir die Gelegenhei­t, gemeinsam über die The- menbereich­e Parlaments­armee und die Mitarbeit des Parlaments, atomare Teilhabe Deutschlan­ds, Rüstungsex­porte und Weltmarkt bzw. Welthandel zu diskutiere­n. Diese Gesprächsr­unde gibt mir neue Impulse für meine politische Arbeit.“

Der Abgeordnet­e aus dem Kreis Heinsberg machte während der Diskussion­srunde deutlich, dass über alle Mandate die der Bundeswehr erteilt werden, üblicherwe­ise namentlich­e Abstimmung­en erfolgen und online nachgescha­ut werden kann, wie jeder Abgeordnet­e persönlich abgestimmt hat. Die Bürgerinne­n und Bürger könnten sich sicher sein, dass die Kritik, die an die Ausschüsse, Arbeitsgem­einschafte­n, Fraktionen oder die einzelnen Abgeordnet­en gerichtet werden, auch von diesen wahrgenomm­en wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany