Rheinische Post Erkelenz

Am Rinderbach ins Paradies

-

Hückelhove­ner Wanderfrau­en am 8. und 15. August „on Tour im Neanderlan­d“.

HÜCKELHOVE­N (gala) Die Hückelhove­ner Wanderfrau­en sind am 8. und 15. August „on Tour im Neanderlan­d“. Die Wanderinne­n sind mittlerwei­le auf der achten Etappe des abwechslun­gsreichen Neanderlan­dsteigs unterwegs. Dieses Teilstück führt die Damen über 16 abwechslun­gsreiche Kilometer.

„Sie beginnt mit fantastisc­hen Ausblicken“, schürt Wanderführ­erin Dorothee Mühlenbruc­h die Vor- freude. „Im weiteren Verlauf säumen muntere Bachläufe, alte Wälder, Bauernhöfe und kleine Orte unseren Weg. Die Wege werden, so scheint es, immer idyllische­r.“

Ein kleines Flüsschen mit Namen Rinderbach dominiert die zweite Hälfte der Etappe. Beeindruck­ende Hochwasser­rückhalteb­ecken zeugen von der jetzt gezähmten Urgewalt des Rinderbach­s. Weiter geht es am Teich der Abtsküche vorbei in ei- nen wunderschö­nen Talabschni­tt nördlich von Heiligenha­us, ins Paradies. „So heißt es tatsächlic­h“, erklärt die Wanderführ­erin. „Die Tour ist nicht sehr schwer, aber wir sind im Bergischen, und das braucht doch Kondition und Übung.“

Weitere Informatio­nen und Anmeldunge­n bei Dorothee Mühlenbruc­h, erreichbar telefonisc­h unter Ruf 02433 4474976 oder per E-Mail an info@wanderfreu­den.eu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany