Rheinische Post Erkelenz

16 neue Auszubilde­nde beim Kreis Heinsberg

-

HEINSBERG (RP) 16 Auszubilde­nde haben mit Monatsbegi­nn des August ihre Ausbildung bei der Kreisverwa­ltung Heinsberg begonnen. Die „Neuen“wurden vom Leiter des Haupt- und Personalam­ts, Alexander Knorren, und Ausbildung­sleiterin Vera Gottschalk im Kreishaus begrüßt. Knorren beschrieb in der Begrüßung die umfassende und solide Ausbildung in der Kreisverwa­ltung.

Neben den sieben Kreisinspe­ktoranwärt­er(innen) und den vier Verwaltung­sfachanges­tellten werden in diesem Jahr noch zwei Geomati- ker(innen), zwei Straßenwär­ter und ein Bauzeichne­r ausgebilde­t. Nach wie vor genießt die bedarfsger­echte Ausbildung beim Kreis Heinsberg einen hohen Stellenwer­t, was Auszubilde­nde gern bestätigen.

Die Beamtenlau­fbahn wollen die Kreisinspe­ktoranwärt­er Sandro Beckers, Marina Drießen, Julia Fegers, Jonas Geißler, Luisa Herfs, Thomas Roth und Leonard Steffens einschlage­n. Neben ihrer Ausbildung in der Kreisverwa­ltung Heinsberg absolviere­n sie auch den dazugehöri­gen Bachelor-Studiengan­g an der Fachhochsc­hule für öffentlich­e Ver- waltung des Landes NRW/Abteilung Köln. Als Verwaltung­sfachanges­tellte haben Katrin Feik, Luisa Meurer, Nicole Nijsten und Peter Schwartzma­nns ihre Ausbildung begonnen. Im Vermessung­s- und Katasteram­t des Kreises Heinsberg werden Marius Kaumanns und Birgit Kleinen ihre Ausbildung zum Geomatiker absolviere­n.

Frederic Lowis und Julian Windeln werden im Bauhof des Kreises ihre Ausbildung zum Straßenwär­ter absolviere­n. Julian Kitschen wird in der Kreisverwa­ltung zum Bauzeichne­r ausgebilde­t.

 ?? FOTO: KREISVERWA­LTUNG ?? Die neuen Auszubilde­nden wurden zu Beginn der neuen Lehrjahres Anfang August in der Kreisverwa­ltung begrüßt.
FOTO: KREISVERWA­LTUNG Die neuen Auszubilde­nden wurden zu Beginn der neuen Lehrjahres Anfang August in der Kreisverwa­ltung begrüßt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany