Rheinische Post Erkelenz

Tagesfahrt­en für Senioren

-

Das Deutsche Rote Kreuz bietet Tagesfahrt­en für Senioren an. Noch sind einige Plätze frei.

ERKELENZER LAND (RP) Bei allen Fahrten ist geschultes Begleitper­sonal vorhanden, welches die Senioren während der ganzen Fahrt begleitet und bei Problemen helfend zur Seite steht.

Am Montag, 14. August, steht beim Deutschen Roten Kreuz, Kreisverba­nd Heinsberg, ein Tagesausfl­ug auf dem Programm, dabei besuchen die Teilnehmer den landschaft­lich schön gelegenen Biggesee im südlichen Sauerland und machen eine Rundfahrt von etwa anderthalb Stunden mit der „Weißen Flotte“. Die Schiffsfah­rt auf dem Biggesee ist immer ein Erlebnis. Dank ihrer besonderen Landeklapp­e im Bug können die Schiffe überall problemlos anlegen und sind stufenlos zu besteigen. Anschließe­nd fährt die Reisegrupp­e in ein schönes Landhotel. Dort ist ein Mittagesse­n vorgesehen, bevor es am frühen Nachmittag wieder nach Hause geht. Für diesen Ausflug sind noch ein paar Plätze frei. Eine baldige Anmeldung ist dringend erforderli­ch.

Am 19. September bietet das DRK eine Fahrt zur Mosel an: Dieser Tagesausfl­ug führt die Teilnehmer zunächst nach Cochem an der Mosel. Dort geht es aufs Schiff, welches nach Beilstein fährt. In Beilstein, einem der schönsten Orte an der Mosel, auch Dornrösche­n der Mosel genannt, wird im Hotel Haus Burg Metternich ein leckeres Mittagesse­n serviert. Anschließe­nd ist noch ausreichen­d Freizeit. Bei einem Rundgang durch die engen Gassen und Winkel Beilsteins wird schnell klar, warum der Ort schon in zahlreiche­n Spielfilme­n als Filmkuliss­e diente und von vielen Moselgäste­n als der schönste und romantisch­ste Moselort gesehen wird. Um 15 Uhr geht es mit dem Schiff wieder zurück nach Cochem, wo der Bus für die Heimfahrt wartet. Auch für diesen Ausf lug sind noch einige Plätze frei. In- teressente­n sollten sich schon jetzt die besten Plätze reserviere­n, angeforder­t werden kann auch ein Prospekt an.

Sandra Busch gibt gerne weitere Informatio­nen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnum­mer 02431 802118 oder E-Mail an erholung@drk-heinsberg.de.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany