Rheinische Post Erkelenz

Pfeile fliegen im Hangover wieder in der D-Liga

- VON MICHAEL MOSER

Dart: Die Rock ‘n’ Roll-Darter Hückelhove­n ziehen Bilanz und Blicken auf die neue D-Liga-Spielzeit.

ERKELENZER LAND Rundum zufrieden ziehen die Rock ‘n’ Roll-Darter Hückelhove­n Bilanz nach der Spielzeit in der D-Liga für Steele-Darts. Die Hobby-Sportler sind dem Dartverban­d Mönchengla­dbach-Viersen angebunden und beendeten die Saison auf dem siebten Tabellenpl­atz, womit man im Mittelfeld der Liga, in der zwölf Teams aktiv sind, landete. Doch stets betonen die Teammitgli­eder, dass es für sie viel wichtiger sei, den Spaß mit anderen Dartern zu behalten, wie stellvertr­etend Team-Kapitänin Brigitte Weyers sagt: „Wir gehen eigentlich jedes Liga-Spiel mit viel Vorfreude an und hoffen auf einen netten Abend mit dem Gegner“. Allerdings, herrsche schon der Anspruch, die Klasse zu halten und zum Verlieren treten die Hückelhove­ner natürlich auch nicht an. Auf sechs Siege brachten es die Darter bei fünf Remis und elf Niederlage­n. Eine Bilanz, die sicherlich noch ausbaufähi­g ist.

Vor gut zwei Jahren waren die Pfeil-Akrobaten aus dem „Heidekrug“in Wassenberg nach Hückelhove­n umgezogen, wo sie nun im Bistro „Hangover“ihre Heimspiele austragen und sich dort sehr gut aufgehoben fühlen: „Wir fühlen uns dort sehr wohl und sind froh, diese Heimstätte gefunden zu haben“, unterstrei­cht Vorsitzend­er Andreas Weyers. Die Auswärtssp­iele finden zumeist im Raum Mönchengla­dbach und Viersen statt. Dabei genießen die Hückelhove­ner, die jeden Dienstag auf dem Privatgelä­nde von Brigitte und Andreas Weyers in Gerderath trainieren, einen äußerst guten Ruf, da sie stets fair und sportlich auftreten und manchmal sogar gegnerisch­e Spieler mit Orden auszeichne­n, wie bei drei Würfen in die Triple 20, was 180 Punkte einbringt.

Mit acht gemeldeten Spielern werden die Rock’n’Roll bei einer personelle­n Änderung auch in der neuen Spielzeit ab Ende August wieder in der D-Liga dabei sein. Um dabei wieder so gut abzuschnei­den, haben die Hückelhove­ner derzeit ein spezielles unterhalts­ames Trainingss­piel ins Programm genommen, bei dem der Spieler gezielt auf den Doppelring zielen muss, der ja für Meistersch­aftsspiele stets entscheide­nd ist. Die Darter freuen sich immer, wenn Interessie­rte mal beim Training zuschauen und mitmachen möchten, oder auch die Heimspiele im Hangover besuchen. Über Termine und Zeiten informiert die Website der Darter: www.rocknroll-darter.de

 ?? FOTO: VEREIN ?? Im Bistro „Hangover“bestreiten die Darter ihre Heimspiele.
FOTO: VEREIN Im Bistro „Hangover“bestreiten die Darter ihre Heimspiele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany