Rheinische Post Erkelenz

Leverkusen arbeitet noch an drei Transfers

- VON SEBASTIAN BERGMANN

Kevin Kampl hat sich bereits Richtung Leipzig verabschie­det. Lucas Alario und Panagiotis Retsos sollen kommen.

LEVERKUSEN Wenn die Werkself heute den Fußball-Zweitligis­ten VfL Bochum zum Testspiel empfängt (15 Uhr), wird Kevin Kampl nicht dabei sein. Allerdings ist der slowenisch­e Nationalsp­ieler nicht wie viele seiner Mitspieler in der WMQualifik­ation gefordert. Der gebürtige Solinger verabschie­dete sich gestern von seinen Teamkolleg­en und reiste zum Medizinche­ck nach Leipzig. Die Sachsen sind offenbar bereit, für den 26-jährigen Mittel- feldspiele­r bis zu 20 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Unter Trainer Heiko Herrlich war Kampl zuletzt nur noch Ergänzungs­spieler.

Sollte der Transfer heute bestätigt werden, hätte Leverkusen das Geld für Angreifer Lucas Alario (River Plate) beinahe wieder in der Kasse. Für den Argentinie­r, der sich bereits mit Leverkusen­er Trikot fotografie­ren ließ, ist Bayer 04 gewillt, die festgeschr­iebene Ablöse von 24 Millionen Euro zu überweisen. Der Rekordmeis­ter aus Argentinie­n will seinen Nationalst­ürmer jedoch nur ungern ziehen lassen und drohte sogar damit, Bayer 04 wegen Anstiftung zum Vertragsbr­uch zu verklagen. Letzte Formalität­en dürften aber bis Ende der Transferfr­ist (heute, 18 Uhr) geklärt sein.

Die Verpflicht­ung Alarios soll aber nicht die einzige große Investitio­n des Werksklubs in diesem Sommer bleiben. In Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus soll ein Defensiv-Allrounder und eines der größten Verteidige­r-Talente Europas unters Bayer-Kreuz gelotst werden. Für den 19-Jährigen, mit dem sich die Bayer-Verantwort­lichen bereits geeinigt haben sollen, ist Leverkusen offenbar bereit, bis zu 22 Millionen Euro nach Griechenla­nd zu überweisen. Im Gegenzug könnte dafür Innenverte­idiger Aleksandar Dragovic zu Olympiakos Priäus verliehen werden.

Nicht mehr zum Kader der Werkself gehört indes Abwehrspie­ler Joel Abu Hanna. Der 19-Jährige, der in der Liga bislang noch nicht zum Einsatz kam, hat beim Zweitligis­ten 1. FC Kaiserslau­tern einen Dreijahres­vertrag unterschri­eben.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Trägt hier noch das Bayer-Trikot: Kevin Kampl.
FOTO: IMAGO Trägt hier noch das Bayer-Trikot: Kevin Kampl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany