Rheinische Post Erkelenz

FC erst nicht bereit, dann zufrieden

-

Es gibt zum Start ein 2:2 in Wuppertal. Borussias U 17 verliert gegen Schalke 0:2.

JUGENDFUSS­BALL (api) Im Spitzenspi­el der B-Junioren-Bundesliga hat die U 17 der Borussen gegen Schalke 0:2 verloren. „Der Schalker Sieg war verdient, weil wir über die gesamte Spielzeit nicht das abgerufen haben, was wir wollten und auch können“, sagte Trainer Hagen Schmidt. „Das war nicht das Team der vergangene­n Wochen.“Beiden Toren der Königsblau­en gingen leichte Ballverlus­te der Gastgeber voraus. „Da waren wir zu naiv, so kann man nicht spielen“, sagte Schmidt.

Mit einem 2:2 beim Wuppertale­r SV feierte die U19 des 1. FC einen guten Einstand in der A-JuniorenNi­ederrheinl­iga. „Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit das Spiel dominiert haben, sind wir mit dem Unentschie­den zufrieden“, sagte FC-Trainer Benni Weeks. Beim Bundesliga-Absteiger verschlief­en die Westender den Start. „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, wir waren nicht bereit“, sagte Weeks. Die Wuppertale­r Führung (21.) war die logische Konsequenz. Erst nach dem Seitenwech­sel änderte sich das Bild. Jetzt war der FC am Drücker. Weeks brachte mit Philipp Spickenbau­m und Berkay Basri Ersöz nach gut einer Stunde frischen Wind ins Spiel. Es dauert aber bis zur 81. Minute ehe das 1:1 gelang. Berkan Gürsoy erzielte den Treffer. Anschließe­nd vergaben die Gladbacher drei dicke Chancen zur Führung. Ein Schuss von Spickenbau­m ging an den Innenpfost­en und der Ball lief auf der Linie entlang. Nach dem erneuten Rückstand bewiesen die Westender Charakter und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Einwurf war es erneut Gürsoy, der im Fünfer richtig stand und traf.

In der B-Junioren-Niederrhei­nliga gewann die U16 der Borussen deutlich mit 6:0 beim VfR Fischeln. Nils Macvan, der insgesamt viermal traf, gelang nach dem Seitenwech­sel innerhalb von fünf Minuten ein Hattrick. Die U17 des 1. FC Mönchengla­dbach und die SF Hamborn 07 trennten sich 0:0. Borussia U 17: Olschowsky – Rubaszewsk­i (72. Siregar), Hatzis, Bongard, Heise - Adigo, Kurt, Cakmak, Pfalz – Noß (63. Schroers), Friebe

Newspapers in German

Newspapers from Germany