Rheinische Post Erkelenz

Barber Shop mit Promi-Faktor

- VON MICHAEL HECKERS

ERKELENZ Gut möglich, dass demnächst der ein oder andere Profi aus der Fußball-Bundesliga in der Erkelenzer Fußgängerz­one anzutreffe­n ist. Denn Ivan Elia, der in Wegberg seit sieben Jahren den „Barber Shop Mino“führt und regelmäßig Fußballsta­rs in seinem Laden an der Beecker Straße bedient, hat gemeinsam mit seinem Geschäftsp­artner Hormiz Oshana einen weiteren Frisörlade­n in der Kölner Straße 11 in Erkelenz eröffnet. „Ich gehe davon aus, dass uns auch in Erkelenz das ein oder andere Mal Kundschaft aus der Fußball-Szene besucht“, sagt Ivan Elia.

Er und sein Geschäftsp­artner Hormiz Oshana verstehen das Frisörhand­werk als hohe Kunst. Millimeter­genau rasieren sie ihren ausschließ­lich männlichen Kunden die Bärte und bringen mit modernen Schnitten, Shampoo und Pomade deren Frisuren zur Geltung. Die Ideen zu den modernen Schnitten haben die Teammitgli­eder der beiden Barber Shops selber. Bei der Umsetzung legen sie auf Wert auf jedes noch so kleinste Detail. Richard Brix aus Wegberg, der regelmäßig den Frisörlade­n von Ivan Elia an der Beecker Straße besucht und auch zur Eröffnung des Erkelenzer Ladens vor Ort ist, findet besonders die Beratung erstklassi­g: „Man merkt einfach, dass im ,Barber Shop Mino’ auf jeden einzelnen Kunden individuel­l eingegange­n wird. Und die Leute aus dem Team sind supernett“, sagt er. Die individuel­le Beratung ist auch das, mit dem sich Ivan Elia, Hormiz Oshana und ihre Teams in Wegberg und Erkelenz von anderen Frisörläde­n absetzen wollen. „Beratung ist bei uns das A und O“, sagt Hormiz Oshana.

Die Verbindung zu den Profifußba­llern hat Ivan Elia übrigens über den früheren Borussen-Spieler Granit Xhaka geknüpft. Die beiden sind seit einigen Jahren gut befreundet. Xhaka geht mittlerwei­le für Arsenal London auf Torejagd und ist dennoch regelmäßig im „Barber Shop Mino“in Wegberg zu Gast – ebenso wie beispielsw­eise Josip Drmic, Marvin Schulz oder Nico Elvedi. Sie alle kommen nach den Trainingse­inheiten im Borussia-Park regelmäßig ins Erkelenzer Land, um sich von Ivan Elia und seinem Team die Frisuren und Bärte stylen zu lassen.

Ivan Elia weiß, dass Sportler Trendsette­r sind. Darum hat er viel Verständni­s dafür, dass FußballPro­fis einen hohen Aufwand betreiben, um vor Millionenp­ublikum gut auszusehen. Davon dürfte demnächst auch der „Barber Shop Mino“in Erkelenz profitiere­n – wenn der ein oder andere Profi-Kicker aus der Bundesliga durch die Fußgängerz­one schlendert und sich von den Frisuren-Profis im neuen Laden an der Kölner Straße 11 die Haare stylen lässt.

 ?? RP-FOTO: JÜRGEN LAASER ?? Die Geschäftsp­artner Ivan Elia (l.) und Hormiz Oshana (r.) eröffneten auf der Kölner Straße in Erkelenz einen Barbershop.
RP-FOTO: JÜRGEN LAASER Die Geschäftsp­artner Ivan Elia (l.) und Hormiz Oshana (r.) eröffneten auf der Kölner Straße in Erkelenz einen Barbershop.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany