Rheinische Post Erkelenz

AUF EINEN BLICK

- VON MAREI VITTINGHOF­F

Howie und die Bäckies gewannen im 1980er Jahre-Stil den Preis für das kreativste Outfit. Sonja Beba wurde erneut schnellste Frau.

„Herzlich willkommen im Ziel. Es hat sich niemand verlaufen!“, begrüßt Frank Nießen die bunten Läufer zur Siegerehru­ng im Festzelt des Sparkassen­parks. Dort sollen nach dem Ziel all jene noch einmal besonders geehrt werden, die durch Schnelligk­eit (Run) oder Kreativitä­t (Fun) auf außergewöh­nliche Weise herausstec­hen. Stilecht zum RockySound­track „Gonna Fly Now“und zu „We are the Champions“werden die Einzelsieg­er und die GewinnerTe­ams auf die Tribüne geholt und vom Publikum bejubelt. Nach dem Lauf heißt schließlic­h vor der Party: Im Zelt ist es dann um 20.30 Uhr aber doch so kuschelig voll, dass es noch einiges an Ausdauer braucht, um sich durch die Menge zu bewegen und seine Urkunde sowie zwei Karten für das ARAG Big Air Festival im Dezember abzuholen.

„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Es war ein schöner Abend im Kreise der Kollegen. Wir hatten eine tolle Mannschaft“, lobt Sparkassen-Direktor Ralf Grewe seine Mitarbeite­r. Die können sich dann gemeinsam mit den anderen Firmenläuf­ern mit Pizza, Crêpes oder Würstchen vom 5,3 Kilometerl­auf erholen. Das Licht gedimmt, die Musik lauter gedreht und mit den Kollegen, mit denen man am nächsten Morgen wieder den Arbeitsall­tag zusammen bewältigt, wird gejubelt und getanzt. „Lasst euch feiern, ihr seid klasse“, ruft Nießen den Läufern zu. Und mahnt gleich scherzhaft an: „Der Letzte macht morgen früh aber bitte das Zelt zu“. Schnellste­r Chef Hans-Jürgen Klenn (helcotec Chemie u. Technik GmbH & Co. KG) Schnellste Chefin Nancy Geserich (Dornieden) Die schnellste­n Frauen 1. Sonja Beba (Hochschue Niederrhei­n) 2. Juliette Brocker (Refresco Deutschlan­d) 3. Jana Nikaj (Aldi Süd Filiale 22) Die schnellste­n Männer 1. Max Wiesenberg (Aldi Süd Logistik) 2. Torben Everszumro­de (Scheidt & Bachmann GmbH) 3. Hermann-Josef Stefes (Hochschule Niederrhei­n) Das schnellste Team bei den Frauen Stadtspark­asse Mönchengla­dbach Jana Bauch, Laura Lennartz, Johanna Tetz Das schnellste Team bei den Männern Scheidt & Bachmann GmbH - Team 3 Torben Everszumro­de, Florian Bocionek, Stefan Herschbach Das schnellste Mixed-Team Team Hochschule Niederrhei­n Team 4 Hermann-Josef Stefes, Sonja Beba, Sven Jacobs Kreativste­s Motto 1. Textilmasc­hinenfabri­k Trützschle­r: „Es gibt Wichtigere­s im Leben, als nur sein Tempo zu beschleuni­gen...“2. van Laack: „Wir laufen uns um Knopf und Kragen“3. Niersverba­nd: „Alles im Fluss“ Kreativste­s Outfit 1. Howie und die Bäckies: „In den 80igern war Aerobic dran, heute gibt es Run & Fun“2. Evangelisc­he Stiftung Hephata: „Nicht schnell, aber haben Spaß“3. YETI-Klima: „Folgen Sie unserer Spur“

 ??  ?? Drei Siegerteam­s aus drei verschiede­nen Wertungen. In der Wertung der schnellste­n weiblichen Teams landeten drei Damen der Stadtspark­asse (links) ganz vorne. Jana Bauch, Laura Lennartz und Johanna Tetz gewannen. Das beste Mixed-Team kam von der...
Drei Siegerteam­s aus drei verschiede­nen Wertungen. In der Wertung der schnellste­n weiblichen Teams landeten drei Damen der Stadtspark­asse (links) ganz vorne. Jana Bauch, Laura Lennartz und Johanna Tetz gewannen. Das beste Mixed-Team kam von der...
 ?? FOTOS (7): SPARKASSEN­PARK ?? „Es gibt Wichtigere­s im Leben, als nur sein Tempo zu beschleuni­gen...“lautete das Motto der Firma Trützschle­r (Mitte). Es war das Kreativste. Platz zwei ging an das Unternehme­n van Laack (links). Auf dem dritten Platz landete der Niersverba­nd.
FOTOS (7): SPARKASSEN­PARK „Es gibt Wichtigere­s im Leben, als nur sein Tempo zu beschleuni­gen...“lautete das Motto der Firma Trützschle­r (Mitte). Es war das Kreativste. Platz zwei ging an das Unternehme­n van Laack (links). Auf dem dritten Platz landete der Niersverba­nd.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany