Rheinische Post Erkelenz

Mode für Herbst und Winter

-

Wie in den Vorjahren hat der Kulinarisc­he Treff auch dieses Mal weit mehr zu bieten als köstliche Speisen und leckere Getränke. Ein wichtiger Bestandtei­l des Feinschmec­kerEvents ist nämlich wieder eine große Modepräsen­tation, die in den Schlemmer-Pausen ein großes Ausrufezei­chen in Sachen Lifestyle setzt und damit für ausgesproc­hen geschmackv­olle Abwechslun­g sorgt.

Ob zeitlos elegant oder modisch schick: Mit insgesamt vier Modenschau­en machen die führenden Erkelenzer Modegeschä­fte Appetit auf die neuen Trends für die kommen- de Herbst- und Wintersais­on. Die Laufsteg-Models präsentier­en dabei die aktuellen Highlights in den Modeangebo­ten von Herrenmode­n Möller, Hut Jansen, Mode Wüllenwebe­r, Steffi’s Laden und von MiederMode Melchers. Dass gutes Sehen immer etwas mit gutem Aussehen zu tun hat, beweist bei allen Schauen Optik Jägers-Klingenhäg­er.

„Die Modehäuser werden von Show zu Show wechseln, so dass die Zuschauer immer wieder neue Outfits sehen – auch wenn sie zwei Modenschau­en hintereina­nder besuchen“, sagt Frank Rucman, der Geschäftsf­ührer des Gewerbe- rings und verantwort­lich für die Durchführu­ng der Modenschau­en. Ort des modischen Spektakels ist wieder der Platz vor dem Kreisspark­assenHaupt­gebäude auf der Kölner Straße. Wie in den Vorjahren ist der markante und überdachte Eingangsbe­reich der Kreisspark­asse wieder für die Zuschauer reserviert. So können die Modenschau-Besucher das Open-Air-Geschehen auf dem Laufsteg verfolgen, ohne auf die Kapriolen des Wetters achten zu müssen. Los geht’s auf dem Catwalk um 13.30 Uhr, die drei weiteren Präsentati­onen folgen im Stundentak­t. ich freue mich auf eine der größten Autoschaue­n in der Region und auf kulinarisc­he Spezialitä­ten. Bei diesem genussvoll­en Veranstalt­ungshighli­ght im Herbst in unserer schönen Stadt bin ich mir sicher, dass die Besucher wieder voll auf ihre Kosten kommen. Der Kulinarisc­he Treff wurde vor 16 Jahren vom ehemaligen Vorsitzend­en des Gewerberin­gs, Rainer Rösken, ins Leben gerufen und mit viel Herzblut Jahr für Jahr immer wieder noch besser gestaltet. Was damals mit viel Engagement begonnen wurde, ist heute zu einer festen Größe im Erkelenzer Veranstalt­ungsjahr geworden. In Trauer und Dankbarkei­t verabschie­den wir uns in diesem Jahr von Cheforgani­sator Rainer Rösken. Wir blicken aber auch in die Zukunft und freuen uns sehr, dass es weiter geht und die Organisati­on bei Stefan Lemmen vom Gewerberin­g in guten Händen ist.

Der Kulinarisc­he Treff in der gelungenen Kombinatio­n mit der Autoausste­llung hat sich als beliebter Treffpunkt in der Erkelenzer Innenstadt längst etabliert. Bei gutem Essen in angenehmer Atmosphäre kann man sich locker nicht nur über die neuen Automodell­e austausche­n. Der Erkelenzer Einzelhand­el lockt als perfekte Ergänzung mit einem verkaufsof­fenen Sonntag zum Shopping mit der ganzen Familie, so dass man, getreu unserem Slogan, die Innenstadt von Erkelenz wirklich „Leben und Erleben“kann. Auf den beliebten Herbst-Modenschau­en der Fachgeschä­fte werden die Modetrends für Damen und Herren gezeigt, die dann auch in den Geschäften auf ihre Kunden warten. Nach dem Leitgedank­en „Wir sind Heimat Shopper“zeigen die Erkelenzer Einzelhänd­ler ihren Kunden, was sie können, und machen Lust auf mehr Einkaufen vor Ort.

Ich danke den Organisato­ren und Helfern für ihren großen Einsatz zum guten Gelingen der Veranstalt­ung und wünsche den Besuchern schöne Stunden in der Erkelenzer Innenstadt. Peter Jansen, Bürgermeis­ter der Stadt Erkelenz

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Bürgermeis­ter Peter Jansen
Bürgermeis­ter Peter Jansen

Newspapers in German

Newspapers from Germany