Rheinische Post Erkelenz

SC 09 Erkelenz siegt 5:0 gegen Kuckum

- VON KATHRIN BOEHME

Kreisliga B, Staffel 1: SV Klinkum und TuS Jahn Hilfarth trennen sich unentschie­den mit 3:3.

KREIS HEINSBERG Die SG Katzem/ Lövenich bleibt an der Tabellensp­itze: Zu Hause spielt die SG 3:1 gegen den FC Germania Rurich. In Klinkum holt Hilfarth einen Punkt, in der letzen Minute trifft der TuS Jahn Hilfarth zum Ausgleich. Die Sportfreun­de Uevekoven verlieren 0:2 in Immerath und bleiben damit Schlusslic­ht in der Tabelle. Wegberg schafft einen 3:2-Sieg gegen Borussia Hückelhove­n.

SV Niersquell­e Kuckum II – SC 09 Erkelenz 0:5 (0:4). Es war ein erfolgreic­her Tag für den SC 09: Beim 5:0Sieg lassen die Erkelenzer dem Aufsteiger aus Kuckum keine Chance. Schon in der ersten Halbzeit entscheide­n die Gäste das Spiel für sich. Tobias Tolls traf dabei gleich dreimal (12.+23.+33.), Kamil Klek erzielte vor der Pause das vierte Tor für Erkelenz (31.). In der Nachspielz­eit der zweiten Spielhälft­e rundete schließlic­h Dennis Kylau das Ergebnis mit einem weiteren Tor zum 5:0 ab.

SC Wegberg – Borussia Hückelhove­n 3:2 (2:1). In der zwölften Minute erzielte Chris Ebbinghaus den ersten Treffer für Wegberg. Nur wenig später traf allerdings SC-Spieler Jan Gerards ins eigene Tor und sorgte so für den Ausgleich für Hückelhove­n (15.). Jonas Ossenbrink erhöhte für Wegberg zum 2:1 noch in der ersten Halbzeit (35.). Nach der Pause erzielte Resul Kartal ein wei- teres Tor für die Heimmannsc­haft (73.), nur vier Minuten später holte die Borussia aber auf: Lars Hentschel traf zum 2:3. „Letztlich haben wir die drei Punkte aber verdient geholt“, fasste SC-Trainer Dennis Fischer zusammen, „wir hatten viele verletzung­sbedingte Ausfälle und haben Verstärkun­g aus der zweiten Mannschaft geholt – dafür haben wir das wirklich gut gemacht“.

Ay-Yildizspor Hückelhove­n – SV Holzweiler 2:3 (2:2). Die erste Halbzeit gestaltete sich spannend: Sinan Igdemir und Mehmet Turan erzielten je ein Tor für Hückelhove­n. Dann legten die Holzweiler aber nach und Sven Besancon traf im Doppelpack für den SV zum Ausgleich (19.+33.). Nach der Pause bleib das Spiel lange torlos, bis Dennis Jansen den Gäste eine Viertelstu­nde vor Schluss mit seinem Tor den Sieg brachte.

SG Katzem/Lövenich – FC Germania Rurich 3:1 (2:1). Tabellenfü­hrer SG Katzem/Lövenich gerieten zunächst in Rückstand: Simon Zitz traf in der 15. Minute für den FC Germania Rurich. Nur 60 Sekunden später glich die SG aber bereits schon wieder aus, Alexander Ostrowski erzielte das 1:1. Noch vor der Pause erhöhte Maik Römer dann für die Heimmannsc­haft (33.), ehe Sebastian Kaes den 3:1-Sieg für Katzem/Lövenich durch einen weiteren Treffer perfekt (53.) machte– die SG bleibt bislang ohne Niederlage­n.

SV Immerath – Sportfreun­de Uevekoven II 2:0 (1.0). Schon in der zweiten Minute brachte Ersin Tezcan die Immerather in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit erzielte Tobias Schumacher einen weiteren Treffer für die Heimmannsc­haft (62.) und legte so den 2:0-Sieg für den SV fest. Die Sportfreun­de Uevekoven bleiben mit der erneuten Niederlage weiter auf dem letzten Tabellenpl­atz.

SV Klinkum – TuS Jahn Hilfarth 3:3 (1:2). „Wir waren in der ersten Halbzeit besser, insgesamt können aber beide Mannschaft­en gut mit dem Ergebnis leben“, sagt Claus Richter, Trainer von Hilfarth. Simon Sodekamp traf in der elften Minute zum 1:0 für der TuS Jahn. Kurz darauf legte Klinkums Niklas Mühren nach und erzielte den Ausgleich (31.). Simon Sodekamp brachte acht Minuten später jedoch Hilfarth mit seinem zweiten Treffer erneut in Führung. Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglich­ener: Mario Engels und Dustin Schmitz trafen je einmal für die Heimmannsc­haft (72.+83.), bevor Hilfarth eine Minute vor Spielende durch Kevin Sternad den Ausgleichs­treffer erzielte.

 ?? RP-FOTO: JÜRGEN LAASER ?? Der Wegberger Resul Kartal spielt sich hier frei und erzielt für den SC das zwischenze­itliche 3:1.
RP-FOTO: JÜRGEN LAASER Der Wegberger Resul Kartal spielt sich hier frei und erzielt für den SC das zwischenze­itliche 3:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany