Rheinische Post Erkelenz

SC Myhl gewinnt Derby gegen SV Brachelen II mit 6:4

-

Kreisliga B, Staffel 2: Oberbruch verliert knapp 0:1.

KREIS HEINSBERG (kabo) Der FC Wassenberg/Orsbeck schafft einen 5:0-Sieg in Aphoven-Laffeld und klettert damit auf den dritten Tabellenpl­atz. Auch Kirchhoven gewinnt 5:0 gegen Schafhause­n. Der SV Waldfeucht/Bocket und FC Concordia Haaren trennen sich 1:3.

SV Roland Millich II – SV Waldfeucht/Bocket 1:1 . Die Partie, die vom letzten Spieltag nachgeholt wurde, endete unentschie­den: Enrico Mevißen traf für Millich (14.), Philipp Latour kurz vor Spielende für die Gäste (85.).

SV Brachelen II – SC Myhl 4:6 (0:4). In der 15. Minute brachte Alasan Sylla die Myhler in Führung. Marco Valdes traf im Doppelpack (28.+44.), Kai Schmitz rundete das Ergebnis vor der Pause zum 4:0 ab (43.). In der zweiten Hälfte legte Brachelen nach: Chris Reimer traf zweimal (53.+70.), Richard Philipp erzielte ein weiteres Tor (56.). Kai Schmitz und Marco Valdes erhöhten für den SC aber mit je einem weiteren Treffer (75.+65.). In der Nachspielz­eit gelang dem SV Brachelen durch Jan Holze noch das Anschlusst­or (90.+2) zum 4:6.

BC 09 Oberbruch – Viktoria Kleingladb­ach 0:1 (0:0). Das Spiel blieb lange torlos: Erst in der 85. Mi- nute erzielte Tim Neubauer das 1:0 für Oberbruch.

SV Waldfeucht/Bocket – FC Concordia Haaren 1:3 (1:1). Henning Tholen traf in der elften Minute für Haaren, der SV holte durch das Tor von Jonas Zimmermann­s auf (35.). Nach der Pause entschiede­n Maurice Gippert und Lukas Frenken das Spiel mit je einem Tor für Haaren (52.+59.).

SVG Aphoven-Laffeld – FC Wassenberg/Orsbeck 0:5 (0:3). Der SVG hatte keine Chance gegen Wassenberg/Orsbeck: Viktor Bauer traf zweimal (26.+38.), Jannik Karaskiwie­cz und Mario Drews erhöhten (30.+68.). Ndewura Jakpa erzielte das 5:0 in der Nachspielz­eit (90.+1).

SSV BW Kirchhoven – FC Union Schafhause­n II 4:0 (2:0). „Wir haben es nicht geschafft, Zugriff auf das Spiel zu bekommen – Kirchhoven hat verdient gewonnen“, sagte FC-Trainer Mersad Mukic.

SV Adler Effeld – RW Braunsrath 2:1 (1:1). 20 Minuten nach Anpfiff traf Maximilian Wolters für die Gäste. Kurz darauf erzielte Sascha Jansen für Adler Effeld den Ausgleich (24.). Nach der Pause entschied Thomas Schmitz mit einem weiteren Tor das Spiel für die Heimmannsc­haft (57.).

„Wir haben es nicht geschafft, Zugriff auf das Spiel zu bekommen“

Mersad Mukic

Newspapers in German

Newspapers from Germany