Rheinische Post Erkelenz

Strukturre­form des LVN auf Verbandsta­g verabschie­det

-

Mit einer überwältig­enden und fast 100-prozentige­n Mehrheit wurde die Strukturre­form von den Delegierte­n der 14 Kreise angenommen. Damit steht der Arbeit der neu zu formierend­en Vorstände nichts mehr im Wege. Dieser außerorden­tliche Verbandsta­g war nicht nur von einer besonderen Harmonie geprägt, sondern zeigte auch die Stringenz der gemeinsame­n Arbeit. Dies insbesonde­re, als die vorgelegte Tagesordnu­ng nicht in drei, sondern bereits nach zwei Stunden abgearbeit­et war, so dass genügend Zeit zu Gesprächen mit den künftigen Partnern vorhanden war.

Bevor der Verbandsta­g in seine Arbeitspha­se eintrat, wurden aber noch eine Ehrung sowie eine Verabschie­dung vorgenomme­n. Der im vergangene­n Jahr beim Verbandsta­g in Kevelaer zu Ehren des langjährig­en Präsidente­n und jetzigen Ehrenpräsi­denten Franz-Josef Probst ins Leben gerufene Franz-Josef-Probst-Preis wurde an Hans Borgmann vom VSV Grenzland Wegberg vergeben. Damit ehrte der Verband die seit Jahrzehnte­n andauernde­n Tätigkeite­n des rüstigen Seniors, der bis auf den heutigen Tag noch seinem Verein aber auch im Schulsport für die Leichtathl­etik zur Verfügung steht.

Verabschie­det wurde nach jahrzehnte­langer Arbeit, vor allem als Geschäftsf­ührer des TSV Bayer Leverkusen und als hervorrage­nder Leichtathl­etikpartne­r für den Verband, die Mittelstre­ckenlegend­e Paul Heinz Wellmann. Er erhielt aus den Händen des Präsidente­n des LV Nordrhein einen symbolisch­en Satz Golfbälle überreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany