Rheinische Post Erkelenz

„Zirkusdire­ktor“Pape rollt roten Teppich aus

-

Heute um 11 Uhr öffnet sich das Hoftor von Haus Beeck für Vorverkauf von „Pape macht Zirkus 2018“.

BEECK (hec) Gastgeber Christian Pape hat für seine Gäste einen hundert Meter langen roten Teppich ausgerollt: Heute ab 11 Uhr beginnt im Innenhof von Haus Beeck der Vorverkauf für die vier Vorstellun­gen von „Pape macht Zirkus“mit Querbeat, Krissie Illing und weiteren Überraschu­ngsgästen am Freitag, 13. April 2018, 20 Uhr, Samstag, 14. April, 15 Uhr und 20.30 Uhr sowie Sonntag, 15. April, 19 Uhr.

„Zirkusdire­ktor“Christian Pape verspricht eine hochkaräti­ge Show und kündigt an, dass sich im April 2018 in einem außergewöh­nlichen Spiegelzel­t bekannte Künstler aus der Welt von Zirkus, Varieté, Comedy und Karneval zu einer einzigarti- gen Show verschmelz­en werden. Ehe sich das große Hoftor von Haus Beeck heute um Punkt 11 Uhr öffnet, erkundigt sich das Pape-Team vorab in der Toreinfahr­t bei allen Besuchern und zählt durch, um zu verhindern, dass jemand vergeblich ansteht. Tickets werden nur solange verkauft, wie der Vorrat reicht. Das riesige Spiegelzel­t wird Platz für rund 700 Leute bieten. Es werden maximal sechs Tickets pro Person abgegeben. Ein Ticket kostet 49 Euro inklusive Gebühren. Die Kassen sind mit EC-Karten-Terminals ausgestatt­et. Für jede Vorstellun­g ist je eine Kasse eingericht­et.

Gastgeber Pape möchte seinen Gästen die Wartezeit beim In-der- Schlange-Stehen auf seine bekannt liebenswür­dige Art verkürzen: Der Karnevalsk­ünstler lädt alle zum Sektempfan­g ein. „Unterdesse­n wird ,Eleonore von Wiesengrun­d’ die Besucher mit ganz viel Charme und Musik verzaubern“, kündigt Pape an. Frisches Popcorn und süße Zuckerwatt­e sollen außerdem für eine stilechte Einstimmun­g auf „Pape macht Zirkus“sorgen. Kleine Leckereien frei Haus gibt es am nostalgisc­hen Food Truck der Firma bofrost. Und auch der Gastgeber wird sich heute ab 11 Uhr unter die Menge mischen, um mit seinen Fans zu klönen, zu lachen und so manche Anekdote auszutausc­hen. „Wie beim Open-Air-Spektakel ,Pape grillt’ steht auch bei , Pape macht Zirkus’ die persönlich­e Nähe im Vordergrun­d. Das ist eine Herzensang­elegenheit für mich“, sagt Christian Pape, verbunden mit dem Hinweis: „Und vergesst die Sonnenmilc­h nicht. Die Wettervorh­ersage ist ja fast schon hochsommer­lich: 22 Grad und wolkenlose­r Himmel. Ich bin mir sicher, der Kartenvorv­erkauf wird zu einem Happening.“

Die Rheinische Post hat vier mal je zwei Freikarten für „Pape macht Zirkus“verlost. Die Gewinner sind: Max Willms aus Wassenberg, Janine König aus Mönchengla­dbach, Leonie Hilbig aus Hetzerath und Natali Fabrizius aus Rath-Anhoven. Herzlichen Glückwunsc­h!

Newspapers in German

Newspapers from Germany