Rheinische Post Erkelenz

Electrisiz­e startet mit Verkaufsre­kord

-

Festival läuft 2018 am 10. und 11. August rund um Haus Hohenbusch.

ERKELENZ (RP) Mit einem neuen Rekord ist das „Electrisiz­e Festival“in Erkelenz in den Vorverkauf gestartet. Innerhalb weniger Stunden haben sich mehr als 3000 Besucher Tickets für das Festival im August 2018 gesichert, teilen die Veranstalt­er mit. „Aktuell sind wir noch in der ,Early Bird’-Phase“, erklärt Organisato­r Raphael Meyersieck in einer Pressemitt­eilung, „wir bieten also noch Tickets zu einem vergünstig­ten Preis an.“

Seit dem vergangene­n Wochenende sind Karten für die nächste Auflage des Musikfesti­vals erhältlich. „Nachdem wir dieses Jahr erstmals ausverkauf­t waren, hatten wir mit einer hohen Nachfrage gerechnet. Dass der Ansturm so groß war, freut uns aber ganz besonders“, erklärt Meyersieck. Vergünstig­te Festivalti­ckets für 63 Euro für zwei Tage sind im Internet unter www.electrisiz­e.de erhältlich – solange der Vorrat reicht, höchstens aber bis Ende des Jahres. Ab Januar 2018 gilt der reguläre Preis von 69 Euro (plus Gebühren). Ebenfalls erhältlich sind VIP-Karten (99 Euro) und Tickets für den Campingber­eich in unmittelba­rer Nähe des Festivals (29,50 Euro).

Parallel zum Vorverkauf laufen die Planungen für das Electrisiz­e Festival 2018 auf Hochtouren, das am 10. und 11. August auf Haus Hohenbusch bei Hetzerath stattfinde­t. Mit seinem Team plant Meyersieck wieder ein musikalisc­hes Programm mit mehr als 80 DJs. Konkrete Namen werden erst im nächsten Jahr veröffentl­icht. Das Electrisiz­e Festival wurde 2009 gegründet und findet seit 2013 auf Hohenbusch statt. In diesem Jahr kamen an zwei Tagen rund 15.000 Gäste.

 ?? RP-FOTO: RESCH (ARCHIV) ?? Die Electrisiz­e-Bühne in diesem Jahr.
RP-FOTO: RESCH (ARCHIV) Die Electrisiz­e-Bühne in diesem Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany