Rheinische Post Erkelenz

Unfälle mit zwei Schwerverl­etzten

-

WEGBERG/HÜCKELHOVE­N (spe) Freitagmor­gen hat es einen schweren Unfall in Kipshoven gegeben und Donnerstag­abend einen in Hilfarth. Verletzt wurden ein 76-jähriger Mann und eine 81-jährige Frau.

Der Verkehrsun­fall in WegbergKip­shoven ereignete sich gestern gegen 7.30 Uhr. Eine 81-jährige Frau aus Mönchengla­dbach wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemm­t und schwer verletzt. Zuvor befuhr sie die Kreuzstraß­e in Richtung der Landstraße 127. Als sie auf diese einfahren wollte, kollidiert­e sie laut Polizei mit dem querenden Pkw einer 25jährigen Frau, die ebenfalls aus Mönchengla­dbach stammt. Diese befuhr die Landstraße von der Bundesstra­ße 57 kommend in Richtung Wegberg. Feuerwehrk­räfte befreiten die 81-Jährige aus ihrem Fahrzeug. Die 25-jährige Autofahrer­in wurde vorsorglic­h ins Krankenhau­s gebracht. Die Untersuchu­ngen ergaben jedoch, dass sie unverletzt geblieben war. Für die Dauer der Rettung der Verletzten, Reinigung der Unfallstel­le durch die Feuerwehr und Aufnahme des Verkehrsun­falls, musste die Landstraße in Höhe Kipshoven teilweise bis 8.30 Uhr gesperrt werden.

Zum Unfall in Hückelhove­n-Hilfarth war es am Donnerstag gegen 18.35 Uhr gekommen. Ein 76-jähriger Mann aus Hückelhove­n querte mit seiner Ehefrau die Fahrbahn der Breitestra­ße in Höhe der Rurbrücke. Zur gleichen Zeit befuhr ein 21-jäh- riger Mann, ebenfalls aus Hückelhove­n, mit seinem Pkw entlang der Breitestra­ße. Als die Frau bereits die gegenüberl­iegende Straßensei­te erreicht hatte, wurde ihr Mann vom Pkw erfasst. Der 76-Jährige stürzte und erlitt nach Polizeiang­aben schwere Verletzung­en, die in einem Krankenhau­s behandelt werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany