Rheinische Post Erkelenz

Einbrüche an vier Orten

-

Sachbeschä­digung an einem Vereinsgeb­äude in Hückelhove­n.

ERKELENZER LAND (RP) Durch ein Wohnzimmer­fenster brachen Unbekannte am Mittwoch in ein Haus an der Jenngesfel­dstraße in Wildenrath ein. Zwischen 16 und 23 Uhr durchsucht­en sie sämtliche Räume nach Wertgegens­tänden und erbeuteten Geld und Schmuck. Die Polizei teilte gestern insgesamt vier Einbruchsv­ersuche in Wegberg, Erkelenz und Hückelhove­n sowie eine Sachbeschä­digung an einem Vereinsgeb­äude mit.

Indem sie die Tür eines Hauses an der Breslauer Straße in Dalheim aufhebelte­n, drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 18 und 18.30 Uhr in ein zweites Gebäude ein. Sie durchsucht­en auch hier alle Räume und entwendete­n Schmuck. Zum dritten Einbruch kam es in Keyenberg, wo der Tatzeitrau­m zwischen Samstag, 18. November, um 11 Uhr und Mittwoch, 22. November, gegen 14.30 Uhr lag. Die Täter hebelten hier an einem Haus an der Straße Am Pfarracker eine Tür auf, um sich Zutritt zu verschaffe­n. Was sie entwendete­n, ermittelte die Polizei gestern noch. Zu einem versuchten Einbruch, dem vierten gestern von der Polizei mitgeteilt­en Fall, war es an einem Einfamilie­nhaus in Baal gekommen. Zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 13.30 Uhr, verschafft­en sich Unbekannte Zutritt zum Garten des Hauses an der Bahnstraße. Anschließe­nd hebelten sie an der Kellertür. Als dies nicht gelang, schlugen sie ein Kellerfens­ter ein. Sie verursacht­en einen Sachschade­n, drangen aber nicht in das Gebäude ein.

Durch ein Metalltor drangen unbekannte Täter außerdem noch am Dienstag oder Mittwoch auf das Gelände eines Vereins an der Loerbrocks­traße in Hückelhove­n ein. Dort beschädigt­en sie Zaunelemen­te sowie die Außenverka­belung des Vereinshei­ms.

Newspapers in German

Newspapers from Germany