Rheinische Post Erkelenz

20 Jahre Johanniter – die Kindertage­sstätte feiert

-

1997 öffnete die Kita am Karolinger­ring die Türen.

ERKELENZ (back) Vor 20 Jahren zog ganz viel Leben ein am Karolinger­ring 250 – es ist die Adresse der Johanniter-Kindertage­sstätte „Oestricher Kamp“, die 1997 an Ort und Stelle ihre Türen öffnete. Grund genug, die zwei Jahrzehnte zu feiern. Am Samstag, 2. Dezember, laden die Kinder und Erzieherin­nen zum Jubiläumsf­est ein. Wie Einrichtun­gsleiterin Claudia Albrecht betont, sind vor allem auch die Ehemaligen willkommen, um sich an die Kindergart­enzeit zu erinnern.

Und so sieht das Programm des Tages aus: Los geht es um 13 Uhr, um 13.15 Uhr findet die offizielle Begrüßung mit Grußworten statt, im Anschluss lädt Pfarrer Günter Wild von der evangelisc­hen Kirchengem­einde zum adventlich­en Gottesdien­st ein. Der Kinderchor und die Elternband gestalten diesen Gottesdien­st musikalisc­h.

Allerlei Aktionen werden im Verlauf der Jubiläumsf­eier im Angebot sein. Ein adventlich­er Weihnachts­markt bildet den großen Rahmen, dazu kündigen die Johanniter ein historisch­es Kinderkaru­ssell, das Puppenthea­ter „Kasper und der Wunschzett­el“, die Christkind­stube, einen adventlich­en Verkaufsst­and, Bastelakti­onen sowie Spiel, Spaß und Unterhaltu­ng an. Zu Gast sein werden übrigens auch der Städtische Musikverei­n Erkelenz und der Chor Rjaibinusc­hka. Serviert werden Reibekuche­n, Würstchen, heiße Suppe, Glühwein, Kakao und kühle Getränke.

Das große Fest der Johanniter endet um 17.30 Uhr mit einem Feuerwerk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany