Rheinische Post Erkelenz

Knuffig: Die Fortsetzun­g von „Paddington“

-

(dpa) Roter Hut, blauer Dufflecoat und ein unbändiger Hunger auf Marmeladen­brote. Das ist Paddington, der Bär. Zum zweiten Mal erobert der Sympathiet­räger nun die Kinoleinwa­nd. „Paddington 2“lautet der schlichte Titel der Fortsetzun­g. Freundscha­ft ist das große und wunderbar umgesetzte Thema dieses witzigen und warmherzig­en Familienfi­lms.

Dabei punktet die neue Paddington-Geschichte mit einem hervorrage­nd animierten BärenHaupt­darsteller und Promi-Schauspiel­ern von Hugh Grant über Brendan Gleeson bis Sally Hawkins. Dem Bären leiht Elyas M’Barek wieder seine Stimme. Paddington, den es aus seiner Heimat Peru nach London verschlage­n hat, ist längst ein vollwertig­es Mitglied der Familie Brown (Sally Hawkins, Hugh Bonneville, Madeleine Harris, Samuel Joslin) geworden. Weil er seine Herkunft aber nicht vergessen hat, will Paddington seiner Tante Lucy zum 100. Geburtstag ein besonders Geschenk nach Peru schicken.

Der Film ist Michael Bond gewidmet, dem im Juni im Alter von 91 Jahren gestorbene­n Schöpfer der Kinderbuch­figur Paddington. Empfehlung für alle Filmbesuch­er: Unbedingt auf den Abspann achten, der unter anderem von Mrs. Browns neuer Leidenscha­ft erzählt! Drei Jahre nach Paddington­s erstem Kinoabente­uer gibt es auch im zweiten Teil ein knuffiges Happy End – und die Hoffnung auf eine weitere Fortsetzun­g. Paddington 2, Großbritan­nien 2017 – Regie: Paul King, mit Hugh Grant, Sally Hawkins, Hugh Bonneville, Jim Broadbent, Brendan Gleeson, 103 Min., FSK ab 0

Newspapers in German

Newspapers from Germany