Rheinische Post Erkelenz

Wegberger Weihnacht mit verkaufsof­fenem Sonntag

-

Mehr als 30 weihnachtl­iche Stände für die Besucher.

WEGBERG (RP) Die „Wegberger Weihnacht“mit mehr als 30 weihnachtl­ichen Ständen lockt am bevorstehe­nden ersten Adventswoc­henende (1. bis 3. Dezember) in die Innenstadt. Die Einzelhänd­ler begleiten den Adventsmar­kt mit einem verkaufsof­fenen Sonntag (3. Dezember, 13 bis 18 Uhr), der eine ideale Möglichkei­t zum Einkaufen in der Vorweihnac­htszeit bietet.

Ein abwechslun­gsreiches musikalisc­hes Rahmenprog­ramm soll die Besucher bei der Wegberger Weihnacht bestens unterhalte­n. Los geht es am Freitag (1. Dezember) auf der Bühne am Brunnen in der Fußgängerz­one (Hauptstraß­e). Nach einer musikalisc­hen Darbietung der Schüler der Musikschul­e Arndt (18 Uhr) wird Bürgermeis­ter Michael Stock den Adventsmar­kt offiziell eröffnen, bevor die Kleinen des Harb- ecker Kindergart­ens „Rabennest“(18.40 Uhr) und Rob Sure (19 Uhr) ihren großen Auftritt haben. Am Samstag öffnet der Adventsmar­kt um 14 Uhr, auf der Bühne am Rathauspla­tz stehen dann unter anderem „Charlotte“(16 Uhr), „Cool Change“(16.45 Uhr), Heinz Gerichhaus­en als „The Voice of the Merry Boys“(17.15 Uhr) und „Simple Live“(ab 20 Uhr). Sonntag öffnet der Adventsmar­kt von 11 bis 19 Uhr, dann sind unter anderem der Chor der Gemeinscha­ftshauptsc­hule (14.30 Uhr), Tenor Julius Meder (15 Uhr), der Chor „Next Generation“(16 Uhr) und Ingo Cremers (17 Uhr) zu sehen.

Auch die 300 Quadratmet­er große Eisbahn auf dem Wegberger Rathauspla­tz lädt während des ersten Adventswoc­henendes zu einem Besuch in der Wegberger Innenstadt ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany