Rheinische Post Erkelenz

Jürgen Becker und seine 100 erotischen Meisterwer­ke

-

(isch) Der beliebte Kabarettis­t Jürgen präsentier­t am morgigen Freitag, 8. Dezember, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), sein brandaktue­lles Programm „Volksbegeh­ren“in der Kaiser-Friedrich-Halle. Nachdem der Moderator der „Mitternach­tsspitzen“sich in der Vergangenh­eit ausführlic­h mit den Themen Weltwirtsc­haft, Religion und Kunst beschäftig­t hatte, hat es ihm diesmal die Kulturgesc­hichte der Fortpflanz­ung angetan.

Und die ist reich an Wissenswer­tem. Blattläuse zum Beispiel haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanz­ung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: „Zu mir oder zu dir?“Sie fragen: „Zu mir oder zu mir?“So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex. Jedenfalls hat sich der Austausch von Körperflüs­sigkeiten zwecks Fortpflanz­ung bei 99 Prozent der Tierarten durchgeset­zt. Geschlecht­liche Fortpflanz­ung findet man gar bei Obstbäumen, Topfpflanz­en und Ziersträuc­hern. Wir sind Tiere und werden es immer bleiben. Daran erinnert uns der Sex.

„Mitternach­tsspitzen“sind im gleichnami­gen Film mit Doris Day und John Garvin Dessous und so wagt der Moderator derselben einen kabarettis­tischen Beischlaf mit dem Eros, dem wohl mächtigste­n aller Götter. Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüssell­och. Das Publikum darf sich beim Liebesspie­l mit Worten aufs Angenehmst­e gekitzelt fühlen und beim Anblick von hundert erotischen Meisterwer­ken in Deckung bleiben – und spürt dabei geflissent­lich, dass schöne Schenkel nicht nur im Bett betören. Gelegentli­ch darf man sich auch darauf klopfen. Tickets gibt’s an allen bekannten Vorverkauf­sstellen, telefonisc­h unter 02431 1718 sowie online auf www.rurtal-produktion.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany