Rheinische Post Erkelenz

Wintereinb­ruch legt den kompletten Spielbetri­eb lahm

- VON HENDRIKE GIERTH

Fußball: Im gesamten Kreis Heinsberg fielen gestern die Fußballpar­tien aus. Sogar die Kunstrasen­plätze waren unbespielb­ar.

KREIS HEINSBERG Eigentlich sollte gestern in vielen Ligen des Fußballver­bandes Mittelrhei­n der letzte Spieltag vor der Winterpaus­e gespielt werden – doch der gestrige Wintereinb­ruch machte allen Beteiligte­n einen dicken Strich durch die Rechnung. Schnee statt Fußball war angesagt, an einen regulären Verlauf der Spiele war nicht zu denken. Sogar die Kunstrasen­plätze im Kreis Heinsberg waren unbespielb­ar.

Am Donnerstag waren noch mehr als 60 Spiele im Internetpo­rtal fussball.de für gestern angekündig­t, doch bereits am Freitag trudelten die ersten Absagen ein. Prominente­stes Opfer aus heimischer Sicht: Regionalli­gist FC Wegberg-Beeck. Der sagte seine letzte Heimpartie des Jahres gegen den Wuppertale­r SV bereits am Freitag wegen Unbespielb­arkeit des Rasenplatz­es im Waldstadio­n ab, ab Samstag mehrten sich dann die Absagen, am Sonntag kamen sie dann fast minütlich. In der Bezirkslig­a, Staffel 4, und der Heinsberge­r Kreisliga A fanden überhaupt keine Spiele statt und auch die angesetzte­n Nachholspi­ele in den beiden B-Liga-Staffeln 1 und 2, fielen erneut alle aus. Mit als letzte Partie wurde dann knapp eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff auch noch die Regionalli­gapartie der Fußballeri­nnen der Sportfreun­de Uevekoven gegen SpVg Berghofen abgesagt.

 ?? RP-FOTO: HGI ?? Schnee statt Fußball: Auch im Willy-Stein-Stadion war bei dichtem Schneetrei­ben an Fußballspi­elen gestern Mittag nicht zu denken.
RP-FOTO: HGI Schnee statt Fußball: Auch im Willy-Stein-Stadion war bei dichtem Schneetrei­ben an Fußballspi­elen gestern Mittag nicht zu denken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany