Rheinische Post Erkelenz

Weihnachts­show für die ganze Familie

-

„Kum loss mer fiere“heißt es am Samstag, 23. Dezember, im Forum Wegberg. Der Vorverkauf für die Weihnachts­revue läuft bereits auf Hochtouren. Ein außergewöh­nlicher Abend als perfekte Einstimmun­g auf das Weihnachts­fest – das ist „Kumm loss mer fiere“

WEGBERG (RP) Am Tag vor Heiligaben­d wird es schon mal richtig feierlich. Am Samstag, 23. Dezember, Beginn 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), heißt es im Wegberger Forum „Kumm loss mer fiere“. Dabei handelt es sich um eine außergewöh­nliche Weihnachts­revue mit hochkaräti­gen heimischen Künstlern, bei der Musik, Spaß und Sinnlichke­it im Vordergrun­d stehen.

Der „charismati­sche Landwirt“Hastenrath­s Will führt als wort- und weltgewand­ter Moderator durch einen abwechslun­gsreichen Abend mit viel Musik. Während Will weihnachtl­iche Anekdoten zum Besten gibt, begleitet die Showband „Schroeder“, eine der besten Coverbands aus Nordrhein-Westfalen, alle Künstler bei deren Repertoire. Und diese Künstler haben es in sich: Zum einen die großartige Nadine Stapper, der die Musikalitä­t bereits in die Wiege gelegt wurde. Vor allem als Solosänger­in („Nadine sings“) bei der „Sommermusi­k Schloss Rheydt“oder der „Night in white satin“hat sie in den vergangene­n Jahren mit ihrer außergewöh­nlichen Stimme stets für Furore ge- sorgt. Das männliche Pendant dazu heißt Rob Sure und ist aus der hiesigen Musikszene gar nicht mehr wegzudenke­n. Wenn ein Musiker mit viel Stimme und perkussive­m Drive der Akustik-Gitarre seine eigenen Interpreta­tionen von Pop-Klassikern live auf der Bühne präsentier­t, klingen selbst altbekannt­e Hits auf eine mitreißend­e Art neu und aktueller denn je.

Aber auch die Jugend kommt nicht zu kurz. Der Jugendchor „Next Generation“aus Klinkum präsentier­t unter der Leitung von Ingo Cremers neue geistliche Lieder, interpreti­ert aber auch Rock- und Popsongs. Der Chor begeistert­e bereits bei diversen Auftritten an der Wegberger Eisbahn oder beim Stadtfest. Ein außergewöh­nlicher Abend als perfekte Einstimmun­g auf das Weihnachts­fest, das ist „Kumm loss mer fiere“. Vom ersten Stück bis zur dritten Zugabe gibt es Musik für die Seele, den Bauch und die Beine mit einer gehörigen Portion Gänsehautg­efühl. Vor allem, wenn spätestens im Finale alle gemeinsam musizieren. Wobei eines vom Veranstalt­er garantiert wird, nämlich, dass Hastenrath­s Will nicht singen wird – obwohl, so genau weiß man das nie. Schließlic­h ist „Kumm loss mer fiere“ein Abend voller Überraschu­ngen.

 ??  ?? Nadine Stapper (l.) und Rob Sure (r.) sind bei der Weihnachts­show in Wegberg mit dabei. Moderiert wird die Veranstalt­ung von Hastenrath­s Will alias Comedian Christian Macharski (Mitte).
Nadine Stapper (l.) und Rob Sure (r.) sind bei der Weihnachts­show in Wegberg mit dabei. Moderiert wird die Veranstalt­ung von Hastenrath­s Will alias Comedian Christian Macharski (Mitte).
 ?? FOTOS: VERANSTALT­ER ??
FOTOS: VERANSTALT­ER
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany