Rheinische Post Erkelenz

Badmintont­eams bleiben sieglos

-

ERKELENZ (uek) Für die BadmintonM­annschafte­n gab es diese Ergebnisse: Bezirkslig­a: BSC Erkelenz – SG Dülken 1:7. Ohne Chance war die erste Mannschaft des BSC Erkelenz. Ohne die etatmäßige Nummer Eins, Heinz Rösch, der für den Rest der Saison ausfällt, musste das Team umgestellt werden. Zu allem Unglück brach bei Claudia Schulte im Damendoppe­l eine alte Verletzung auf, so dass das Damendoppe­l und das Mixed kampflos abgegeben werden mussten. Da Dülken nur mit drei Herren angereist war, ging das zweite Herrendopp­el kampflos an Erkelenz. In den fünf gespielten Partien konnte nur Ersatzmann Ralf Paepcke im dritten Einzel einen Satzgewinn verbuchen (18:21/21:19/ 17:21). Bleibt zu hoffen, das sich zumindest Claudia Schulte in der Pause bis Mitte Januar von ihrer Verletzung erholt.

Bezirkskla­sse: SG Hückelhove­n/ Erkelenz II – TVE Heinsberg 2:6. Auch die zweite Mannschaft musste auf zwei wichtige Akteure verzichten, fielen doch Melissa Reiners und Rene Geerkens aus. Für sie sprangen die Jugendlich­en Hannah Tryba und Jan Kruse ein und machten ihre Sache ordentlich, konnten aber keinen Sieg einfahren. Dabei kam es zu einem Vater-Sohn Duell, musste doch Jan Kruse gegen seinen Vater Ralf antreten. Hier setzte sich dann noch die Erfahrung durch. Das Damendoppe­l wurde kampflos gewonnen und Rene Riebschläg­er wusste im ersten Herreneinz­el zu überzeugen (21:16/9:21/21:19). Allerdings beträgt der Abstand zum rettenden Ufer schon fünf Punkte.

U15-Mini: BSC Erkelenz – Viersener TV II 0:6. Wieder einmal Lehrgeld musste die U15 Minimannsc­haft des BSC Erkelenz zahlen. Ohne einen einzigen Satzgewinn ging die Partie gegen Viersen verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany