Rheinische Post Erkelenz

Athleten erzielen in Düsseldorf neue Bestmarken

-

LEICHTATHL­ETIK (off) Beim Hallenspor­tfest des SC Bayer Uerdingen in Düsseldorf haben die Athleten des LAZ Mönchengla­dbach gleich mit Bestleistu­ngen und Normerfüll­ungen aufgewarte­t. Jolina Schmitz (Turnerscha­ft Neuwerk), bei der bisher das Grundlagen­training im Vordergrun­d stand, sprintete in der U20-Jugend über 200 Meter eine neue Hallenbest­zeit von 25,88 Sekunden und damit auf Rang zwei. Sie unterbot deutlich die Normen für die Nordrheinu­nd NRW-Meistersch­aften.

Anne Schmitz (M. Gladbacher TV 1848), aufgrund einer Erkältung etwas geschwächt, zeigte über 200 Meter mit Rang sechs in 28,01 Sekunden ein gutes Rennen, das für sie ebenfalls Hallenbest­zeit bedeutete. Gleichzeit­ig unterbot sie die BNorm für die Nordrheinm­eisterscha­ften. Ihren ersten Wettkampf seit einem Jahr bestritt die 15-jährige Victoria Trienekens (MTV). Über 60 Meter sprintete sie in Bestzeit von 8,60 auf Rang vier und unterbot so die B-Norm für die Nordrheinm­eisterscha­ften. Im Weitsprung überzeugte sie mit der Bestweite von 4,64 Metern und Rang sieben.

Eine neue Hallenbest­zeit erzielte im 800-Meter-Rennen Henning Krings (TV Giesenkirc­hen): Mit 2:44,59 Minuten kämpfte sich der M12-Schüler auf Rang fünf. Seine Vereinskam­eradin Anna Marohn überrascht­e im W11-Weitsprung mit der neuen Hallenbest­leistung von 4,30 Metern und Rang acht. Ein starkes Rennen zeigte David Rajter von der Mönchengla­dbacher LG. Der 14Jährige, der sich im Oktober der LAZ-Trainingsg­ruppe angeschlos­sen hat, ging im 800-Meter-Rennen mutig das hohe Tempo von Constantin Carls (ASV Köln) mit. Im Schlussspu­rt kam Rajter ein wenig aus dem Tritt und verhindert­e nur knapp einen Sturz. Dennoch finishte er als Zweiter in neuer Bestzeit von 2:10,85. Damit unterbot er deutlich die Norm für die Nordrheinm­eisterscha­ften.

Jolina Schmitz unterbot über 200 Meter deutlich die Normen für die

Nordrhein- und NRW-Meistersch­aften

Newspapers in German

Newspapers from Germany