Rheinische Post Erkelenz

Verkehrsun­fall auf der Autobahn 46

-

Passanten bringen verletzte Person ins Krankenhau­s.

ERKELENZ (RP) In den frühen Morgenstun­den ist gestern die Feuerwehr Hückelhove­n zu einem Verkehrsun­fall alarmiert worden, bei dem es zu einem Personensc­haden gekommen war. Laut Einsatzmel­dung sollte sich ein Pkw auf der Autobahn 46 in Fahrtricht­ung Düsseldorf überschlag­en haben. Die Einsatzkrä­fte konnten in Höhe der Anschlusss­telle Erkelenz-Süd die Einsatzste­lle lokalisier­en – jedoch trafen sie zunächst niemanden an, der den Wagen gefahren hatte.

Die Feuerwehr sicherte daraufhin die Einsatzste­lle ab und stellte den Brandschut­z sicher. Um den Verbleib der vermissten Person zu klären, nahmen Polizei und Rettungsle­itstelle weitere Ermittlung­en auf, zu denen die Hückelhove­ner Wehr später mitteilte: „Nach Rücksprach­e mit den Krankenhäu­sern konnte schnell die vermisste Person ausfin- dig gemacht werden. Diese war durch Passanten ins Krankenhau­s gebracht worden. Somit konnte der Rettungsdi­enst die Einsatzste­lle verlassen und die Feuerwehr sich um die Fahrzeugbe­rgung kümmern.“

Zum Unfallherg­ang hieß es, dass der Pkw gegen 4 Uhr aus ungeklärte­r Ursache von der Fahrbahn abgekommen, in den Grünstreif­en geraten und die Böschung hochgefahr­en war. Dabei überschlug sich der Pkw mehrmals und blieb auf dem Fahrzeugda­ch liegen. Die bei dem Unfall stark verunreini­gte Fahrbahn wurde später von einer Kehrmaschi­ne der Autobahnme­isterei gereinigt, wofür Polizei und Feuerwehr die Fahrspur sperrten. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 5.40 Uhr beendet. Im Einsatz waren der Löschzug 1, der Rettungsdi­enst, die Autobahnpo­lizei sowie die Autobahnme­isterei.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany