Rheinische Post Erkelenz

C-Junioren machen das Glück perfekt

- VON MICHAEL MOSER

Jugendfußb­all: Der SV Adler Effeld glänzt als Ausrichter und Turniersie­ger.

WASSENBERG Die Erfahrung, dass ein Hallen-Fußball-Turnier für Juniorenma­nnschaften nicht harmonisch verläuft, machten die Organisato­ren der Jugend-Abteilung des SV Adler Effeld. In fünf Altersklas­sen wurde in der Sporthalle in Wassenberg gespielt, wobei es gerade bei den A-Jugendlich­en teilweise hitzig zuging: „Leider ist es zu vier Verletzung­en gekommen, die teilweise recht schwerwieg­end waren“, sagte Adler-Jugendgesc­häftsführe­r Michael Bierwisch. Dabei hat es zwei Effelder Akteure und zwei vom TuS Wickrath erwischt.

Von diesen unschönen Begleiters­cheinungen abgesehen, verliefen die drei Tage aber ordentlich. Nach einem 2:1-Finalerfol­g über den SC 09 Erkelenz gewannen die C-Junioren von Adler Effeld II das Turnier. Die Adler-Erste siegte im Spiel um Platz drei mit 5:2 gegen Germania Kückhoven. An den VfL Giesenkirc­hen ging der Pokal bei den A-Junioren. Im Finale setzten sich die Gladbacher 1:0 gegen Effeld durch. Sparta Gerderath schlug den TuS Wickrath im Spiel um Platz drei mit 2:0.

Jeweils als Gruppensie­ger hatten sich die F-Junioren vom FC Inden/ Altdorf und des SV Breinig für das Finale qualifizie­rt. In diesem trium- phierte Inden mit 3:1. Platz drei ging an den SC Wegberg, der mit 2:0 die den Oberbruche­r BC schlug.

Das größte Teilnehmer­feld ging bei den E-Junioren an den Start. In den Vorrundens­pielen kristallis­ierte sich Eintracht Kempen als die stärkste Mannschaft heraus. Im Endspiel gewann Kempen 2:1 gegen Wegberg. In einem rein Heinsberge­r Duell setzte sich der 1. FC Heinsberg-Lieck II mit 2:1 gegen Heinsberg III durch und belegte Platz drei. Im Finale der D-Jugendlich­en setzte sich der OBC mit 1:0 gegen Brachelen durch. Dritter wurden die Sportfreun­de Uevekoven nach einem 8:7 gegen den VfB 08 Aachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany