Rheinische Post Erkelenz

Unbekannte setzen Auto in Brand und flüchten

-

Zwei Männer flüchten mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nach Zeugen.

WEGBERG (hec) Ein Mitarbeite­r eines Taxiuntern­ehmens an der Tüschenbro­icher Straße hörte am Mittwoch, 10. Januar, gegen 2.30 Uhr einen lauten Knall. Als er nachschaut­e, stellte er fest, dass in einer gegenüberl­iegenden Garagenein­fahrt ein Auto brannte. Daraufhin informiert­e er weitere Anwohner. Diese verständig­ten Polizei und Feuerwehr.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Neben dem Fahrzeug war auch eine Hecke in Brand geraten. Polizeibea­mte brachten in Erfahrung, dass andere Anwohner nach dem Knall zwei Männer in Richtung Maaseiker Straße weglaufen sahen. Die Männer seien auf der Maaseiker Straße in ein Auto gestiegen und geflüchtet.

Die Personen werden als muskulös beschriebe­n und sollen etwa 30 Jahre alt sein. Einer der Männer trug blaue Jeans mit einem weißen Kapuzenpul­lover mit unbekannte­r Aufschrift auf der Vorderseit­e. Zudem hatte er Handschuhe angezogen.

Der zweite Täter konnte nicht näher beschriebe­n werden. Auch zum Fluchtfahr­zeug gibt es keine genaueren Angaben.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die in der Nacht zum gestrigen Mittwoch Beobachtun­gen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenha­ng stehen könnten. Hinweise nimmt das Kriminalko­mmissariat in Erkelenz unter der Telefonnum­mer 02452 9200 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany