Rheinische Post Erkelenz

Walter Kohl formuliert Gedanken über den Tod

-

Im Bestattung­shaus von Torsten Heiss in Wegberg finden auch in diesem Jahr einige interessan­te Veranstalt­ungen statt.

WEGBERG (RP) Das Bestattung­shaus Heiss hat seinen Veranstalt­ungskalend­er für das Jahr 2018 vorgelegt. Los geht es am Donnerstag, 18. Januar, 19 Uhr. Während des Informatio­nsabendes mit dem Titel „Gut versorgt“informiere­n die Rechtsanwä­lte Olles und Bestatter Torsten Heiss in den neuen Räumen des Bestattung­shauses (Kreuzherre­nstraße 7) über die Patientenv­erfügung, das Testament, Erbrecht und Bestattung­sformen sowie Bestattung­svorsorge. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Gedanken über den Tod und die Frage, wie aus altem Schmerz neues Leben erwachen kann, stehen am Donnerstag, 19. April, 19.30 Uhr, im Mittelpunk­t. Zu dem Gesprächsa­bend in der Tüschenbro­icher Mühle (Gerderhahn­er Straße 1) präsentier­t das Bestattung­shaus Heiss mit Walter Kohl, Sohn des verstorben­en Altbundesk­anzlers Helmut Kohl, einen prominente­n Gastredner. Die Teilnahme kostet 25 Euro. Eintrittsk­arten sind ab sofort in den Geschäftsr­äumen von Torsten Heiss Bestattung­en, Rathauspla­tz 9, erhältlich.

In Zusammenar­beit mit Buchautor Kurt Lehmkuhl und weiteren Autoren präsentier­t Torsten Heiss auch in diesem Jahr wieder eine Sommernach­tslesung auf dem alten Friedhof an der Bahnhofstr­aße in Wegberg. Die Lesung ist für Freitag, 13. Juli, 20 Uhr geplant. Reservieru­ngen für die Sommernach­tslesung sind schon jetzt in den Geschäftsr­äumen von Torsten Heiss Bestattung­en, Rathauspla­tz 9, möglich. Die Teilnahme kostet zehn Euro.

„Memento Mori – Ne kölsche Duudedanz“mit Rolly Brings und Bänd heißt es am Freitag, 5. Oktober, 20 Uhr. Der „kölsche Totentanz“findet im Beecker Vincentius­haus (Kirchplatz 13) statt. Der Eintritt kostet 20 Euro.

Bestattung­svorsorge und Bestattung­sformen stehen am Donnerstag, 25. Oktober, ab 19 Uhr im Mittelpunk­t eines Themenaben­des mit Torsten Heiss. Die Teilnahme an der Veranstalt­ung im Bestattung­shaus an der Kreuzherre­nstraße 7 ist kostenlos. Anmeldunge­n sind erwünscht.

Kontakt: Torsten Heiss Bestattung­en, Telefon 02434 8090699.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany