Rheinische Post Erkelenz

Maja Center nach Istanbul verkauft

-

Dahlke Immobilien Gruppe hat die Fachmärkte an der Rheinstraß­e abgegeben.

HÜCKELHOVE­N (gala) Das Maja Center an der Rheinstraß­e ist zum Jahreswech­sel aus der Dahlke Immobilien Gruppe in die Hand eines türkischen Privatinve­stors aus Istanbul gewechselt. Der Verkauf wurde auf Nachfrage unserer Redaktion in der Dahlke-Verwaltung an der Parkhofstr­aße bestätigt. Details zum Investor oder zur Kaufsumme will Dahlke nicht mitteilen. An den langfristi­gen Mietverhäl­tnissen für die Geschäfte solle sich nichts ändern, hieß es au- ßerdem – nur der Eigentümer habe gewechselt.

Im November 2008 hatten Alexander Dahlke und Burkhard Theyssen die Immobilien erworben und in den Jahren 2009 und 2010 die rund 5700 Quadratmet­er leerstehen­den Gewerberau­ms (ehemals Möbel Kochs) kernsanier­t und durch Neubauten ergänzt. Das Fachmarktz­entrum verfügt über eine Gesamtmiet­fläche von 5533 Quadratmet­er, in denen sich unter anderem der Einrichtun­gsdiscount­er tedox, Fressnapf und die Merkur Spielothek angesiedel­t haben.

Die Dahlke Immobilien Gruppe hatte im April 2016 ihren neu erbauten Verwaltung­ssitz am Ende der Parkhofstr­aße bezogen – in Nachbarsch­aft zu dem im August 2015 eröffneten Einkaufsze­ntrum „Uta Center“. Weitere Projekte waren der „Maxi Gewerbepar­k“in Wegberg und das Nahversorg­ungszentru­m „Lotta Center“in Hilfarth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany