Rheinische Post Erkelenz

Klinkumer Senioren feiern im Saal Grand Sato

-

KLINKUM (RP) Viele Besucher kamen zum Seniorenna­chmittag in den Saal Grand Sato nach Klinkum. Unter Leitung von Kai Stoffels eröffnete der Musikverei­n Klinkum die beliebte Veranstalt­ung. Der neue Dorfaussch­ussvorsitz­ende Stephan Bollig begrüßte die Gäste. Ein Grußwort sprach auch Wegbergs Bürgermeis­ter Michael Stock. Er bedankte sich bei allen Ehrenamtle­rn für die geleistete Arbeit, damit in Zukunft weiterhin solche Veranstalt­ungen stattfinde­n können.

Unter der Leitung von Michaele Ricke und Ute Heyer-Ziegis animierten die Kinder des Kindergart­ens „Farbenfroh“die Senioren mit ihren Darbietung­en und in tollen Kostümen zu Mitmachen. Die Erich Kästner Grundschul­e Wegberg stellte ebenfalls eine Delegation ab. Unter der Leitung von Schulleite­rin Helene Neumann und Musiklehre­rin Schleuten-Jansen sangen die Ak- teure auf der Bühne mit Unterstütz­ung der Senioren Lieder. Pfarrerin Ute Leppert von der evangelisc­hen Kirchengem­einde überbracht­e ihre Neujahrsgr­ußworte.

Nach der Kaffeetafe­l sprachen unter anderem Marietta Willms für die Frauengeme­inschaft und Kaplan Michael Marx für die Pfarrei St. Martin Wegberg. Danach präsentier­te die Tanzgarde der „KG Sonn Männ“Klinkum unter der Leitung von Bettina Langerbein­s ihren Gardetanz. Der Kirchencho­r unter der Leitung von Verena Rhein setzte das Programm fort.

Franz-Georg Henkel sprach Dankeswort­e im Namen des Dorfaussch­usses. Die älteste Seniorin und der älteste Senior freuten sich über ein Geschenk. Schornstei­nfegerGlüc­ksbringer, gesponsert von Bezirkssch­ornsteinfe­ger Detlef Nauß, wurden am Ende der Veranstalt­ung überreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany