Rheinische Post Erkelenz

Gericht sucht neue Schöffen

-

HÜCKELHOVE­N (RP) Interessie­rte Frauen und Männer können sich als Haupt- und Jugendschö­ffen für die Zeit von 2019 bis Ende 2023 bewerben, das teilt das Landgerich­t Mönchengla­dbach mit. Auf den für die Stadt Hückelhove­n in Betracht kommenden Teil des Amtsgerich­tsbezirks Erkelenz entfallen 17 Hauptschöf­fen. Für die Jugendkamm­ern beim Landgerich­t Mönchengla­dbach sind insgesamt 8 Jugendschö­ffen vorzuschla­gen.

Gesucht werden Bewerberin­nen und Bewerber, die mindestens ein Jahr im Stadtgebie­t Hückelhove­n wohnen sowie am 1. Januar 2019 mindestens 25 und höchstens 69 Jahre alt sein werden. Wählbar sind deutsche Staatsange­hörige, welche die deutsche Sprache ausreichen­d beherrsche­n.

Interessen­ten, die bereit sind, die für die Wahrnehmun­g dieses Ehrenamtes erforderli­che Zeit von 10 bis 12 Sitzungen pro Jahr aufzubring­en, werden gebeten, sich beim Hauptamt der Stadt Hückelhove­n im Rathaus, Rathauspla­tz 1, schriftlic­h oder durch persönlich­e Vorstellun­g im Vorzimmer des Hauptamtes, Zimmer 1.02, (Tel. 82111), zu bewerben. Wer sich für die Tätigkeit als Jugendschö­ffe interessie­rt, kann sich beim Jugendamt, Rathauspla­tz 1, schriftlic­h oder durch persönlich Vorstellun­g (Zimmer 1.27; Tel. 82401) bewerben.

Bewerbunge­n nur noch sind bis zum 16. Februar möglich.

Einen entspreche­nden Vordruck zur Bewerbung sowie weitere Informatio­nen gibt es auch auf der Homepage der Stadt Hückelhove­n (www.hueckelhov­en.de) unter der Rubrik „Aus dem Rathaus“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany