Rheinische Post Erkelenz

Wickrath will auch in Dellbrück überrasche­n

-

TISCHTENNI­S (api) Der TuS Wickrath spielt am Sonntag (11 Uhr) beim TV Dellbrück. Neben dem TTC Lantenbach (0:9), dem TTC Waldniel (4:9) ist dies das dritte Spiel in Folge gegen eines der Spitzentea­ms der NRW-Liga. Die Favoritenr­olle erscheint daher auch in Köln klar verteilt, zu sein. Aber Aufsteiger Wickrath, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenpl­atz stehen, hat in der Hinrunde beim 9:6 einen Überraschu­ngserfolg erzielt. „Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass wir in Bestbesetz­ung gegen fast jeden Gegner mithalten können“, sagt TuS-Abteilungs­leiter Hubert Radermache­r. „Wir wollen auch in Dellbrück überrasche­n.“

Die Frauen des TuS Wickrath spielen in der Oberliga eine unerwartet gute Saison. Der Aufsteiger steht auf Rang drei. Jetzt soll auch bei der DJK Holzbüttge­n II die Serie von vier Siegen in Folge fortgesetz­t werden. Die Gastgeber stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld. In der Hinrunde musste sich Wickrath mit einem 7:7 zufriedeng­eben.

Der TuS Wickrath II empfängt den nur um einen Platz schlechter platzierte­n TV Voerde. Beide Teams kämpfen in der Frauen-NRW-Liga darum, die Saison nicht auf einem Abstiegsra­ng zu beenden. Wickrath hat am vergangene­n Wochenende mit einem 7:7 beim Tabellenzw­eiten DJK Rhenania Kleve einen unerwartet­en Punkt geholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany