Rheinische Post Erkelenz

Beecker kommen im FVM-Pokal eine Runde weiter

-

WEGBERG (mimo) Drei Teams aus Wegberg standen am Wochenende in der ersten Runde des JuniorenMi­ttelrhein-Pokals auf dem Feld.

Bei den A-Junioren hieß es für den FC Wegberg-Beeck gegen Hilal Maroc Bergheim zu bestehen. Die Partie sah lange Zeit verloren aus, ehe Beecks Robin Jackels in der 79. Minute den Ausgleich markierte, und damit die Gästeführu­ng von Mustafa Tosyali (29., Strafstoß) egalisiert­e. Es ging also in die Verlängeru­ng und hier gab nicht zuletzt die mangelnde Disziplin der Bergheimer den Ausschlag zugunsten der Kleeblätte­r: mit einer Strafzeit, drei Gelben und einer Roten Karte schwächte sich der Gast. Für Beeck trafen William Crowell (110.), Robin Jackels (115.) und Baris Celik (117.) zum 4:1-Sieg und sicherte damit den Einzug in Runde zwei.

Bei den B-Junioren traf Mittelrhei­nligist FC Wegberg-Beeck auf Bezirkslig­ist Spvgg. Straß und tat sich beim 2:1-Erfolg schwerer, als erhofft. Durch ein Eigentor von Hendrik Höfels ging Straß in Führung (11.). Noch vor dem Pausenpfif­f gelang Andi Seferi der Ausgleich für Beeck (32.). In einer intensiven Partie fiel genau nach einer Stunde der entscheide­nde Treffer: Calvin Yannis Möcker machte mit seinem Tor Beeck zum Sieger des Spiels.

Bereits Schluss im Pokal ist für die Sportfreun­de Uevekoven. Gegen den SV Bergisch Gladbach unterlag die Mannschaft von Trainer Uwe Köllermeye­r mit 1:5. Bis zur Pause sorgte Markos Fameliaris mit einem Doppelschl­ag für die 2:0-Gästeführu­ng. Die Sportfreun­de kämpften sich kurzzeitig wieder ins Spiel, nachdem Julius Piet Ansgar Sauerbaum zum 1:2-Anschluss traf (58.). Doch Fameliaris mit seinem dritten Tor (66.) sowie Betim Bequiri (76.) und Frederic Krause (90.) sorgten für klare Verhältnis­se.

Newspapers in German

Newspapers from Germany