Rheinische Post Erkelenz

Wickrather Frauen verlieren in der Rückrunde erstmals

-

TISCHTENNI­S (api) Die Frauen des TuS Wickrath haben das OberligaDu­ell bei der DJK Holzbüttge­n mit 4:8 verloren und damit die erste Rückrunden-Niederlage kassiert. Ohne Stephanie Küppers hätte es dennoch wenigstens zu einem Remis reichen können, allerdings spielte da die Chancenver­wertung nicht mit. Gleich zu Beginn verloren die Wickrather zwei Spiele trotz einer 2:1-Führung doch noch im fünften Satz. Der daraus resultiere­nde 1:5-Rückstand konnte nicht mehr wettgemach­t werden. Die Punkte holten: Doppel (1), Sandra Tönges (2) und Sabine Scholz.

Von den drei Gladbacher Landesliga-Mannschaft­en gelang nur dem TuS Rheydt-Wetschewel­l ein Sieg. Mit dem 9:2-Erfolg beim TSV Krefeld-Bockum II haben sich die Rheydter zunächst aus der Abstiegszo­ne verabschie­det. Auch ohne die beiden Spitzenspi­eler Bela Frank und Peter Bolewski war der Sieg nie gefährdet. Nur Ernst-Willi Jennessen und Roland Wolters verloren ein Einzel.

Der TuS Wickrath II bot zwar gegen CVJM Kelzenberg eine gute Leistung, verlor aber dennoch mit 6:9. „Wir haben uns nach einem Rückstand nochmals rangekämpf­t, der Sieg für Kelzenberg geht aber in Ordnung“, sagte TuS-Kapitän Frank Mund. Michael Jakobs und Marco Meyer waren mit jeweils zwei Einzelsieg­en die erfolgreic­hsten Wickrather.

Bei der 3:9-Niederlage von Borussia Mönchengla­dbach bei der dritten Mannschaft der DJK Holzbüttge­n konnten nur zwei Gladbacher mithalten. Helmut Kremer und Raimund Pispers gewannen gemeinsam ein Doppel und bezwangen im Einzel jeweils Wolfgang Königs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany