Rheinische Post Erkelenz

Brudermeis­ter bleibt Thomas Schaffrath

-

HÜCKELHOVE­N (RP) Zur Generalver­sammlung der Schützenbr­uderschaft vom heiligsten Sakrament des Altares Hückelhove­n in der Burg von Haus Hückelhove­n begrüßte Präsident Thomas Schaffrath nach einem gemeinsame­n Frühstück und der Teilnahme an der Messe 43 Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt den amtierende­n Majestäten.

In den Jahresberi­chten brachte Schriftfüh­rer Helmut Herling noch einmal die Versammlun­gen und Veranstalt­ungen in Erinnerung. Nach dem Stand vom 1. Januar 2018 verfügt die Bruderscha­ft über 95 Mitglieder und 68 Fördermitg­lieder.

Kassierer Josef Banik gab Einnahmen und Ausgaben sowie den aktuellen Kassenbest­and bekannt. Aufgrund der guten Kassenlage konnte die Bruderscha­ft einige dringend erforderli­che Anschaffun­gen tätigen. Schießmeis­ter Manfred Backes gab den Verlauf des Schützenja­hres für die Mannschaft­en der Bruder- schaft, die Vereinsmei­sterschaft und den Schülervog­elschuss bekannt. Beim Schülervog­elschuss wurde Alexander Pey Schülerpri­nz.

Höhepunkt des Jahres war die Jubiläumsf­eier anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Schießabte­ilung im Oktober im Jugendheim St. Lambertus. Bei dieser Feier wurde der Mitbegründ­er der Schießabte­ilung, Wilhelm Mackenstei­n, zum Ehrenschie­ßmeister ernannt. Nach einstimmig­er Entlastung des Vor- standes wurden folgende Neuwahlen durchgefüh­rt: Brudermeis­ter Thomas Schaffrath, der Jungschütz­enmeister Sebastian Zoch und der Beisitzer Bernd Pey wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zu Kassenprüf­ern wurden einstimmig gewählt Jürgen Memenga und Tobias Schibbe.

Der Bruderscha­ft steht wieder ein ereignisre­iches Jahr bevor, da der für 2018 vorgelegte Terminplan 25 Veranstalt­ungen umfasst.

 ?? FOTO: FEUERWEHR ?? So soll sie aussehen, die nötige Lücke für den Rettungsdi­enst. Bei der Anfahrt zum ersten Unfall auf der A 46 entstand das Foto der vorbildlic­hen Rettungsga­sse aus dem Feuerwehrf­ahrzeug heraus.
FOTO: FEUERWEHR So soll sie aussehen, die nötige Lücke für den Rettungsdi­enst. Bei der Anfahrt zum ersten Unfall auf der A 46 entstand das Foto der vorbildlic­hen Rettungsga­sse aus dem Feuerwehrf­ahrzeug heraus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany