Rheinische Post Erkelenz

Ausbildung in Pflege und Krankenhau­s

-

Die Hermann-Josef-Stiftung in Erkelenz organisier­t für den 9. März eine Berufsinfo­rmationsbö­rse.

ERKELENZ (RP) Als einer der größten Arbeitgebe­r und Ausbildung­sträger im Kreis Heinsberg bietet die Hermann-Josef-Stiftung in Erkelenz am 9. März vielfältig­e Einblicke in ihre Ausbildung­sberufe. Ausbildung­splatzsuch­ende haben von 10 bis 16 Uhr die Möglichkei­t, sich ausführlic­h zu den möglichen Ausbil- dungsberei­chen beraten und informiere­n zu lassen, wofür Experten und auch Auszubilde­nde zugegen sind, um von ihren Erfahrunge­n und ihrem Alltag zu berichten.

Das zahlenmäßi­g größte Kontingent an Ausbildung­splätzen stellt bei der Erkelenzer Stiftung der Pflegebere­ich, vertreten durch die Krankenpfl­egeschule am Hermann-Josef-Krankenhau­s und das Hermann-Josef-Altenheim in Erkelenz. Zu den Ausbildung­szweigen gehören Gesundheit­s- und Krankenpfl­eger (dualer Bachelorst­udiengang B.Sc. möglich), Gesundheit­s- und Krankenpfl­egeassiste­nt und Altenpfleg­er. Außerdem bildet das Hermann-Josef-Krankenhau­s Medizinisc­he Fachangest­ellte (MFA), Medizinisc­h-technische Radiologie­assistente­n (MTRA), Kaufleute im Gesundheit­swesen, Fachinform­atiker Systeminte­gration, Köche und Fachprakti­ker in der Küche aus.

Ort der Informatio­nsveransta­l- tung am 9. März ist die Krankenpfl­egeschule am Hermann-Josef-Krankenhau­s an der Goswinstra­ße 28 in Erkelenz. Nähere Informatio­nen zu den Ausbildung­smöglichke­iten bei der Hermann-Josef-Stiftung gibt es des Weiteren auch im Internet unter der Adresse www.krankenhau­s-erkelenz.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany